Hallo Flowgrower

Doc Oc

New Member
Hallo Flowgrower,
nach vielen Besuchen hier in Flowgrow, auf der verzweifelten Suche nach Rat, habe ich mich dann auch endlich mal angemeldet.
Ich bin Helge aus Kiel, mittlerweile 40 Jahre alt und betreibe, mit einigen Aussetzern, Aquaristik seid 25 Jahren. Meine Neigungen wechselten sich hier zwischen Amazonas und Barschbecken ab. Einige Jahre Meerwasseraquaristik waren auch dabei.

Nachdem ich dann die letzten 5 Jahre kein Auarium mehr hatte und in einem Supermarkt einkaufte, hüpfte mir ein 84 Liter Aquarium wie von selbst in den Einkaufswagen. Da ich wegen Umschulung mal wieder Student bin und z.Zt. nicht so viel Geld zur Verfügung habe, dachte ich mir, ist ja ein günstiges Angebot (Komplettset für 59€). Eigentlich sollte es auch dabei bleiben. Sprich noch ein paar Pflänzchen und Fische rein und gut.
Naja, nachdem ich mich dann wieder mit dem Thema Süßwasser auseinandersetzte und dazu im Internet surfte, bemerkte ich dass sich auf diesem Gebiet einiges verändert hat und bekamm Gefallen an den Naturaquarien.
Nach einem Monat war von dem Komplettset nur noch das Becken und der Heizstab übrig,^^ Immerhin^^.
Als Folge war dann ca. um zusätzliche 250€ ärmer und das Becken ist dennoch aus noch unbekannten Gründen nie so richtig ans Laufen gekommen. Dazu wollte ich aber ein neues Thema erstellen.

Soviel zu mir. Jetzt noch ein Kompliment an die Betreiber dieser Seite. Die Seite ist in Ihrem Design wunderbar gelungen und es lässt sich nur erahnen wie viel Arbeit dies machen muß. Zudem finde ich euer stetes Bemühen mit Rat zu helfen wirklich überragend.

Tolle Seite.
Grüße
Helge
 

addy

Active Member
HI Helge,
ein herzliches Willkommen bei Flowgrow!
Bin auf deine Beckenvorstellung schon sehr gespannt!
 

Ähnliche Themen

Oben