Hallo Flowgrower

wesker1986

Member
Hallo,

nun möchte ich mich endlich vorstellen, nachdem ich schon etwas länger hier im Forum mitgelesen und viel von euch gelernt habe. Dafür schon mal ein riesen Dankeschön und ein dickes Lob für die tolle Seite :top: .

Ich heiße Daniel, bin 24 Jahre und studiere zur Zeit an der Uni Leipzig im Bereich Wirtschaftsinformatik. Ich lebe mit meiner Freundin und unserem kleinen Kater "Willi" in einer Wohnung im schönen Stadtteil Gohlis hier in Leipzig.
Vor ungefähr 5 Monaten habe ich mich dann dazu entschlossen ein Aquarium zu kaufen, da mir mein anderes Hobby "Heimkino" zur Zeit keine Erweiterungsmöglichkeit mehr bietet. Also gleich mal hin zum Fressnapf und beraten lassen. Nach einer Stunde bin ich dann mit einem 112l Waterhome Becken und allem möglichen anderen Starterkram nach Hause um das Becken in Betrieb zu nehmen. Anfangs war ich auch vollends begeistert und so zogen dann nach gut 4 Wochen die ersten Bewohner ein. Mit der Zeit hatte ich mich dann auch in das Thema Aquaristik eingelesen und erstmal festgestellt wie viel Geld ich anfangs einfach so zum Himmel geschossen habe. Das kommt davon wenn man einem Verkäufer quasi einen Blankoscheck ausstellt.
Als ich dann das erstemal von Naturaquarien gelesen habe und die ersten Becken bestaunen durfte war mir klar, in die Richtung will ich auch. Jedoch musste ich feststellen das mit einem 80er Becken und zwei 18W T8 Röhren nicht viel zu holen ist. Somit habe ich angefangen mich mehr mit dem Aquascaping zu beschäftigen und beschlossen mein Waterhome Becken zu verkaufen (werde ich hier noch reinstellen) um mir einen 60x30x36 Glasgarten zu besorgen. Da ich diesmal alles gut planen möchte, werde ich dabei sicherlich einige male die Erfahrungen von euch geübten Scapern erbitten.

Stand der Dinge: Eine Hängelampe mit 4x24Watt T5 Röhren ist bestellt und der Plan in welche Richtung es gehen soll in meinem Kopf. Sobald es dann ans Eingemachte geht werde ich ein extra Thema dazu eröffnen.

Bis dahin wünsche ich uns allen noch viele freudige Stunden mit unserem Hobby.

LG, Daniel
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel :) ,
herzlich willkommen hier bei Flowgrow.
Schön, dass du dich entschlossen hast, dich und deine Pläne hier vorzustellen :top: .
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, gute Ratschläge und Tipps wirst du hier sicherlich jede Menge bekommen, sodass der erfolgreichen Verwirklichung eigentlich nichts im Wege stehen sollte :wink: .
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch,
bis bald,
:bier:
 
Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum. Eine wirklich gute Entscheitung - ein besseres gibt es nicht! Den Chat kann ich dir auch empfehlen.

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen.

Lg Chrissi
 

Roger

Active Member
Hallo Daniel,

herzlich willkommen bei den Flowgrowern und viel Spaß mit dem neuen Projekt!
 

Ähnliche Themen

Oben