Hallo aus der Wetterau (Hessen)

wuermi

New Member
Hallo zusammen,

heimlich mitlesen hat ein Ende ... vorstellen ist mal angesagt ...

Mein Name ist Yvonne, bin 31 Jahre alt und komme aus Bad Vilbel in Hessen.
Seit ca. 2 Jahren bin ich nun süchtig :wink:

Aquarien fand ich schon immer traumhaft schön, habe aber letztendlich lange gebraucht bis ich auch wirklich eins angeschafft habe. Mittlerweile sind es 6 Becken die nicht sonderlich groß sind, mein größest Becken fasst 120 Liter. Meine große aquaristische Liebe sind Killifisch, von welchen ich diverse Arten pflege. Außerdem paddeln hier noch Corydoras Habrosus, L134, LDA 67 und Hara Jerdoni.

Hin und weg bin ich im Moment von meinem techniklosen Fensterbankbecken, welches mit einem Mini-Oxidator ausgestattet ist. Es ist das zuhause meiner Bee's die gerade brav ihren ersten Nachwuchs entlassen haben, der sich prächtig entwickelt.

Meine Becken sind alle sehr dicht bepflanzt und machen mir im Moment richtig Freude. Durch die normale Beleuchtung habe ich meist recht einfach zu haltende Pflanzen in den Becken.

Seit ca. 2 Monaten habe ich nun auch ein Starklichtbecken mit einem Watt pro Liter, da ich mich auch mal mit einem Becken mit anspruchvolleren Pflanzen versuchen möchte. Und ich muss sagen, es macht sich wirklich gut bsiher. Gedüngt wird mit CO2, Profito und E15, was im Moment wirklich gut klappt. Die Gestaltung des Beckens war nicht ganz einfach, da dort auch die L134 einziehen sollten. Letztendlich habe ich aber ein, wie ich finde sehr schönes Pflanzenbecken, welches auch L134 tauglich ist, eingerichtet.

So, das war es erstmal zu mir ... vielleicht liest man sich.
Ich würde mich freuen.

Viele Grüße,
Yvonne
 

addy

Active Member
Hallo Yvonne und herzlich willkommen bei Flowgrow!
Ich bin natürlich auf Bilder gespannt. Vor allem deine Killis interessieren mich. Ich bin auch Fan. Naja zur Zeit wohnt leider nix der gleichen bei mir. Aber wer weiß...

Über die größe der Becken würde ich mir keine Gedanken machen. Beim Scapen kann es schnell mal teurer werden... Meiner Meinung nach sind Becken über 120cm Kantenlänge nicht mehr empfehlenswert. Zumindest nicht wenn man kein Einkommen deutlich über dem Durchschnitt hat. Aber das ist Ansichtssache und muss jeder für sich entscheiden.

Bin auf jedenfall sehr auf Bilder von deinen Becken gespannt!
 

wuermi

New Member
Hallo André,

ohje, Fotos :shock: ... die bekomme ich irgendwie einfach nicht hin. Werde aber mal etwas testen, habe ja jetzt Urlaub, vielleicht bekomme ich ja doch mal ein Bild hin. Obwohl ich, wenn ich auf deine Aquarien schaue, mich gar nicht traue hier Bilder einzustellen. Deine Becken sind traumhaft schön.

Leider sind die Killis schlechte Models. Sie wollen einfach nicht stillhalten. Ich bleibe aber dran :wink:
In meinen Avatar siehst du einen Chromaphyosemion bitaeniatum 'Lagos'.

Viele Grüße,
Yvonne
 

Roger

Active Member
Hallo Yvonne,

auch von mir ein herzliches willkommen!
Fotos würd´ ich auch gerne sehen - bitte!
 

wuermi

New Member
Hallo Roger,

vielen Dank auch für dein Willkommen.

Morgen werde ich mal versuchen vernünftige Bilder der Becken zu machen.
Vielleicht klappt es ja.

Von dir habe ich auch schon der PTB gelesen ...

Liebe Grüße,
Yvonne
 

Sabine68

Active Member
Hallo Yvonne,

herzlich willkommen.

*schwärm* Killis sind wunderschöne Fische - da mag ich auch unbedingt Fotos sehen 8)
 

Mark1

Member
Hallo aus der fast unmittelbaren Nachbarschaft, ;) vom Westerwald!

Herzlich willkommen im Club, Killi´s sind faszinierend, hatte ich auch ein paar Jahre.

LG Mark.
 

deru

New Member
Hallo Yvonne,
ein herzliches Willkommen aus Frankfurt. Killis hatte ich auch mal. sehr schön die Kerlchen.
Gruß
Detlev
 

wuermi

New Member
Hallo ...

... und danke für euer herzliches Willkommen.
Ist ja klasse, dass hier einige in der Nähe wohnen.

Viele Grüße,
Yvonne
 

Ähnliche Themen

Oben