Hallo aus der nähe von München!

PJago

Member
Hallo zusammen,

über die Suche im Web bin ich auf dieses Forum hier gestossen.........

bevor ich lang rumrede möchte ich gerne mich und mein Becken vorstellen:

Alter 27 (ich) ;)
Wohnort etwas außerhalb von München
Aquarianer seit 2006

Becken bisher: 54 Liter
aktuell: ein 300 Liter (120 x 50 x 50) Elos Becken

...... welches ich supergünstig mit kompletter Technik von Elos (CO2 Glas Reaktor, Bodenheizung, Innenfilter, 4 x 39 Watt T5 mit EVG) erstanden habe. Als Bodengrund verwende ich aber stinknormalen Kies mit einer kleinen Schicht Nährboden von Elos (Bottom Mineral, nicht Terra!!!).
Verwendeter Dünger: Bisher Easy Life Profito, seit gestern das DRAK Düngesystem Ferrdrakon, Daydrakon und Ferrdrakon K.


Bisher schreibe ich mehr oder weniger fleissig in einem anderen Forum mit und habe mir hier auch mein eigenes (Grund)Wissen angeeignet bzw. habe sehr viel über die Aquaristik lernen können. Lehrgeld habe ich natürlich auch schon bezahlt, obwohl es sich finanziell in Grenzen gehalten hat!

Was mich in diesem Forum riesig begeistert ist der sehr freundliche Umgangston, zumindest ist mir bisher vom Lesen und Stöbern nichts gegenteiliges aufgefallen. In diverse anderen großen Forum leidet m.E. leider die Qualität durch tlw. fehlende Disziplin von Usern. However..............

Eure Beispielaquarien haben mich alle richtig vom Hocker gehauen und die Zielsetzung meinerseits liegt auf einem Becken was annähernd diese Farbprachten zeigt wie es bei Euch der Fall ist. Bisher habe ich dies in meinem Becken leider noch nicht geschafft......... :( aber was nicht ist kann ja noch werden! ;)

Hierzu werde ich aber mit Sicherheit ein paar Beiträge loswerden in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen! ;)

In diesem Sinne............. have a nice day

Patrick
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Patrick,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Freut mich, dass dir das Forum bis jetzt so gut gefällt.

Bei deinem 300l Becken hast du ja eine Top Ausstattung. Damit sollte definitiv ein super Pflanzenbecken zu realisieren sein.
 

addy

Active Member
ein herzliches huhu auch von mir. willkommen bei flowgrow.
auf deine becken ausstattung kann man ja direkt neidisch werden.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Patrick,

herzlich willkommen und auf ein weiterhin gutes Forumklima.

Gruß
Torsten
 

gartentiger

Active Member
Moin Patrick,

erstmal willkommen.

Aus welcher Himmelsrichtung bist du denn?

Ich wohne im Süd-Süd/Westen von München.


Deine basics kann sich schon mal sehen lassen.


Gruss, Christian
 

PJago

Member
Hallo zusammen,

vielen Dank für den netten Empfang! ;) So herzlich aufgenommen zu werden, da macht das posten gleich viel viel mehr Spass! ;)

@Christian: Bin aus Olching!

@All: Mal gucken wie sich mein Becken weiter entwickelt, bisher bin ich gar nicht mit zufrieden! Ich werde heute abend mal Fotos schiessen und die in der Rubrik "Beckenvorstellungen" reinsetzen, mein Problemthread bin ich schon gerade am "designen" muss nur heute aktuell mal alle Wasserwerte messen, damit Ihr alle notwendigen Info´s bekommt!

Viele Grüße

Patrick
 

gartentiger

Active Member
Moin Patrick,


ist das Cantina noch?

Da war ich öfter als ich noch in Germering gewohnt habe. Sehr lecker :D


Gruss, Christian
 

PJago

Member
Hi Christian,

ja das Cantina gibt´s noch, nur leider hat die Qualität des Essens sehr nachgelassen. Der Laden ist aber nach wie vor gerammelt voll! Bin dort im Sommer öfters im Biergarten, da hab ich´s ned weit nach Hause, somit können ein paar Bier mehr fließen! :D

Viele Grüße

Patrick

P.S. Wie heisst den diese Pflanze in Deinem Becken auf den Fotos im Vordergrund (der Pflanzenteppich) ??
 

gartentiger

Active Member
Moin,

leider hat die Qualität des Essens sehr nachgelassen

Das ist sehr schade, war die gute Qualität doch damals der Grund für die mehrmalige Einkehr.


Die teppichartige Vordergrundpflanze auf der linken Seite ist Glossostigma elatinoides.

Gruss, Christian
 

Ähnliche Themen

Oben