Hallo aus dem schönen Südbaden

yvonne321

New Member
Hallo ich stell mich erstmal vor,

ich bin Yvonne 20 Jahre alt und habe seit einigen Wochen ein 200l Aquarium(100x40x50) das seid knapp 4Wochen läuft, die Wasserwerte haben sich nach etwa 3Wochen eingependelt...seit Freitag habe ich mein Aq eingehült, zwecks Dunkelkur - da sich Blaualgen in meinem Aq scheinbar wohlfühlen sie haben zuerst mein Kuba. Zwergperlkraut befallen nach einmaligem entfernen fucherten sie min. doppelt so schnell sodas meine beiden büschel Taiwanmoos & mein Weepingmoos-Bäumchen überzogen wurden,...was ich hoffentlich mit der Dunkelkur über den Berg bekomme, es ist nähmlich sehr gut angewachsen war eigendlich mit den Vallis das erste an dem man sehen könnte das es wächst...und es wäre echt schade um das Moos :|

Hier mal meine gesamte Pflanzen pracht:
+Vallis asiatica & spiralis
+Brasilanischer Wassernabel (hat erst jetzt sichtbar neue Blätter)
+Hemianthus callitrichoides ( hat sich gut gehalten bis die Blaualgen ankamen, hoffe es bleibt noch was über hat gut Wurzeln gezogen aber sehr fein und man zieht es SEHR schnell versehentlich aus dem Boden, mal sehen obs was wird zwecks "Teppich"
+ Froschbiss
+ Taiwanmoos + Weepingmoos
+ Anubias baeteri nana
+ Alternanthera reineckii rosaefolia (nur noch ein Stengel übrig)

Ja, das Papageienblatt hat als ermers gezogene Pflanze in mein AQ gefunden und bis auf einen Stengel von 8 sind sie komplett vergammelt und ich musste sie nahc und nach entfernen, der letzte stängel hat EINE einzige neue feine weiße Wurzel gezogen vlt schaft er es... =/ ansonsten mache ich noch einen "Suche-Theard" auf zwecks submersen Stecklingen von euch....

liebe grüße yvonne
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Yvonne,

herzlich Willkommen bei uns!
Im Suche-Biete-Bereich solltest du einfach & günstig an submerse Pflanzen kommen ;)
 

Andre

Member
Welcome Yvonne,

halt dich an Georg´s Rat und schlage bei einem guten Pflanzenangebot zu :D . Viele schnellwachsende wären erstmal ratsam. Auch wäre es von Vorteil, du testest viele verschiedene Pflanzen. So kannst Du erkennen welche bei dir problemlos wachsen. Die nicht wachsen "weg damit" :) !

Mit Moosen und Anubia´s zu starten kann als "Anfängerin" bissel an den Nerven zerren :(

Viel Spass bei deinem neuen Hobby!
 

yvonne321

New Member
Hey, ich danke euch :)

@ André
2/4 der Rückwand ist voll mit Vallis das wächst auch schon supper,...
ja mhh mit dem Moos ich fand es hübsch und wollte es einfach versuchen bisher schien es sich wohl zu fühlen bis die Blaualgen zu geschlagen haben, aber das hab ich wieder im griff,...eig hat alles gut zu wachsen begonnen außer dem Papageienblatt aber ich fand es ganz hübsch und ein passender Kontrast, darum wollt ich ihm noch mal eine Chance geben...wenns wieder nichts wird kommt was andres her :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Hallo aus dem Kreis Heinsberg in NRW Mitgliedervorstellungen 1
Mark S Hallo aus dem Raum Heidelberg Mitgliedervorstellungen 2
R Hallo aus dem Kreis Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 0
F Hallo aus dem Westerwald Mitgliedervorstellungen 3
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
S Hallo aus dem Märkischen Kreis Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus dem Schwabenland Mitgliedervorstellungen 1
M Hallo aus dem Vogtland Mitgliedervorstellungen 4
B Ein Hallo aus dem Land der 1000 Bergen Mitgliedervorstellungen 3
T Hallo aus dem Dreiländereck Aachen Mitgliedervorstellungen 0
FR_500 Hallo aus dem Ruhrpott! Mitgliedervorstellungen 4
E Hallo aus dem Norden! Mitgliedervorstellungen 1
T Hallo aus dem Hegau :) endlich Aquascapen Mitgliedervorstellungen 0
N Hallo aus dem Rhein Neckar Kreis Mitgliedervorstellungen 1
L Hallo aus dem Ruhrgebiet Mitgliedervorstellungen 2
J Servus und Hallo aus dem schönen Bayern Mitgliedervorstellungen 2
C Hallo aus dem Raum Basel (CH) Mitgliedervorstellungen 2
A Hallo Aus dem Weinviertel Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben