Hallöle :)

Merrick

Member
Hallo,
ich heiße Jessica, bin 19 Jahre jung und komme aus der Nähe von Hannover.
Zur Zeit bin ich total auf dem 'Pflanzentripp' und hab das Forum gerade durch Zufall auf der Suche nach neuen Pflanzen entdeckt :)

Da ich gerade 4 Aquarien einzurichten habe kann ich mich Pflanzentechnisch mal so richtig austoben :) (Man will ja auch nicht in allen Aquarien die gleichen Pflanzen haben ;) )

Ich besitze 7 Aquarien:
12l Laichbecken (daher keine Bepflanzung)
12l Aufzuchtbecken, soll schön bepflanzt werden
12l Kleinfischbecken, soll ebenfalls schön bepflanzt werden
90l noch nicht definiert :)
90l noch nicht definiert ;)
450l Salmlerbecken, muss optimiert werden
2000l Altumaquarium, wird sowieso ständig umgebaut

Hoffe auf einige interessante Dikussionen :oops: :lol:

lg
Jessica
 

addy

Active Member
huhu und wilkommen hier
2000l wahnsinn da ist die erstbepflanzung und der bodengrund nicht ganz billig.
vieleicht kannst ja mal bilder hochladen wär echt interessant..
 

Chris

Member
Hi Jessica,

schön, dass Du hierher gefunden hast. Da steht ja ne Menge auf dem Programm bei Dir :D Bei 2666 möglichen Litern kann dann doch der WW etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wünsche Dir viel Spass beim Stöbern. Bezüglich Deiner 4 einzurichtenden Aquarien wirst Du bestimmt in der Wasserpflanzendatenbank fündig.

Lieber Gruss aus Göttingen, Chris :D
 

Merrick

Member
Hallo,
danke für die nette Begrüßung.

Bilder kann ich bei Zeiten mal einstellen, aber im Moment ist meine Kamera nicht da, da ich sie verliehen habe.

Die Erstbepflanzung war eigentlich nicht so das Problem (hatte vorher ein 720l Aquarium) aber im Nachhnein war es nicht gerade ästhetisch bepflanzt. Bin eigentlich immer dabei die Bepflanzung dieses Beckens zu optimieren, bin nie wirklich zu Frieden und sammel mir immer mal neue Pflanzen zusammen um dem Becken ein neues Aussehen zu geben.
Als Bodengrund verwende ich ganz gewöhnlichen Sand, die Pflanzen die es brauchen bekommen Düngekugeln, aber sonst ist nichts teures im Bodengrund.

WW-Tag ist Mittwoch... da hab ich dann aber auch den ganzen Tag zu tun, weil ich an diesem Tag auch die Pflanzen beschneide und so. Aber für mich ist das eher wie Urlaub als Arbeit :wink:

In der Datenbank bin ich schon einige Male fündig geworden... allerdings ist der Ideenreichtum an Pflanzen bzw Ideen wie ich es bepflanze nicht das Problem - sondern eher die Beschaffung eben jener Pflanzen. Ich kann mit dem Standardsortiment im Zoohandel nur wenig anfangen.. gehe da eher in Richtung P.helferi, H.callitrichoides 'kuba', Rotala spec. Nejean, Eriocaulon setaceum, Proserpinaca palustris usw. usf. Aber die zu beschaffen ist gar nicht so leicht ohne gleich arm zu werden ;)
 

CamelF

Member
Hallo Merrick,

willkommen an Board und viel Spaß, bin selbst gerade erst hier gelandet und fühle mich pudelwohl. 8)

Gruß Sven
 

Beetroot

Active Member
Hallo Jessica,

bin mal gespannt auf die Fotos vom 2000er. Das hast ja wirklich viel zum pflegen um dich.

Viele Grüße und viel Spaß hier mit uns.

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jessica ,

schön das du hier her gefunden hast, deine Pflanzenrichtung, ist im übrigen auch meine :D
dann wünsche ich dir viel Spaß hier :wink:

Gruß
Werner
 

Nobby

Member
Hallo Jessica,

Herzlich Willkommen natürlich auch von meiner Wenigkeit! :gruppenknuddeln:

Als Fan von "grünen" Aquarien musstest du ja zwangsläufig irgendwann hier auftauchen .... :lol:
 

MaikundSuse

Member
Hallo Jessica!

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

Viele Grüße
Maik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jessica,


ui ganz schön viele Becken hast du da am Start :). Den Pflanzentrip kann ich gut nachvollziehen, denn unsere Becken sollen ja auch hübsch aussehen.

Herzlich Willkommen auf jedenfall und ich freu mich auch schon auf gute Diskussionen...


Grüße
Tobi
 

Ähnliche Themen

Oben