Hallöchen

Thomas_U

New Member
So nun ist es vollbracht,nach langem mitlesen habe ich mich zur Registrierung entschlossen.
Meine Heimat ist seid Geburt im Jahre 66 die Elbstadt Magdeburg.Dort infizierte ich mich im zarten Alter von10 Jahren mit dem schönen Aquarienvirus und pflege es mit unterschiedlichem Erfolg,aber ohne unterlass.
Zurzeit steht bei mir ein 325 Liter Becken ,welches ich später noch näher vorstelle.Fragen habe ich sicher noch viele aber zuvor brauche ich noch einige Wassertests.
Ich muss Euch noch etwas beichten,ich habe einige Leichen im Keller,54,160 und 250 Liter aber jetzt wird erstmal eines richtig gemacht.
Ansonsten sehe ich immer zu dass ich alles selbst baue,Schänke,Lampen,CO2 usw.Enfach kaufen kann ja jeder.
So nun freue ich mich schon richtig auf euch mit aller Lob und Kritik.
Leider geht es hier in Magdeburg bergab in den Zoogeschäften,dass Angebot wird immer dünner und die kompetenz der Verkäufer hält sich in grenzen so dass einem bald nurnoch das Internet bleibt.Schade eigentlich,wie siehts bei Euch aus?

Nun bis bald .Ein schönes Pfingstfest euch allen.

Forenneuling Thomas
 

Roger

Active Member
Hallo Thomas,

schön das Du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen!

Leider geht es hier in Magdeburg bergab in den Zoogeschäften,dass Angebot wird immer dünner und die kompetenz der Verkäufer hält sich in grenzen so dass einem bald nurnoch das Internet bleibt.Schade eigentlich,wie siehts bei Euch aus?

Kompetenz suche ich bei mir auch vergeblich. :(
Aber es gibt einige Geschäfte im Umkreis, wo man die wichtigsten Standardartikel gleich bekommt. Die wirklich guten und exklusiven Artikel gibt es halt nur im Netz.
 

Hardy

Active Member
Hi Thomas, herzlich willkommen & schönes Pfingstfest @ all
Thomas_U":2wo47s9o schrieb:
... dass ich alles selbst baue,Schänke,Lampen,CO2 usw.Enfach kaufen kann ja jeder...
Leider geht es hier in Magdeburg bergab in den Zoogeschäften...
hhmm - ob's da einen Zusammenhang gibt? (Nicht falsch verstehen, ich bin auch von der DIY-Fraktion.)
 

gartentiger

Active Member
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen.

In Magdeburg und Umland sieht es schon übel aus mit brauchbaren Läden, da ist es in München schon wesentlich einfacher.

Um wirklich toll einkaufen zu gehen müsstest du schon nach Berlin fahren.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen und viel spaß hier!

Bezgüglich Zoogeschäfte habe ich das Glück das-aquarium.de in der Nähe zu haben, besonders die Auswahl an Fischen ist dort teilweise sehr ausgefallen, entdecke dort öfter Fische die sonst in keiner anderen Handlung in der Umgebung zu finden sind.
Da könnte sich doch mal ein Ausflug lohnen wenn du was besonderes oder spezielles brauchst.

Gruß
Torsten
 

Sabine68

Active Member
Hallo Thomas,

herzlich willkommen.
Wasserpflanzentechnisch ist es bei uns in den Zoogeschäften auch eher Mau - etwas seltenere Fische bekommt man hin und wieder schonmal.
Du hast ja noch ein paar Becken im Keller und wenn es dich richtig packt, ist es durchaus möglich, daß du die noch brauchen wirst (wenn dich z.B. die PFlanzensammelwut packt :D)

Ich wünsche dir viel Spaß hier
 

Ähnliche Themen

Oben