Hallöchen aus Salzgitter

roadrunner79

New Member
Hallo liebe Flowgrower,

nachdem ich hier nun schon seit knapp 5 Wochen unregistriert im Forum rumstöbere will auch ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Oliver, bin 30 Jahre und wohne derzeit in SZ-Bad. Mein erstes Becken (240L) nahm ich vor knapp 2 Jahren in Betrieb und beschäftige mich seither "viel zu" intensiv mit der Aquaristik (sagt zumindest meine Frau). Gut bepflanzte Becken finde ich besonders faszinierend und ansprechend.
Nachdem das erste Becken gut lief hab ich dann vor ca. 10 Monaten noch ein kleines 54L-Becken in Betrieb genommen.
Beide Becken laufen ganz ordentlich, so das ich bisher keine größeren Algenplagen und schwerwiegenden Wuchsmangel meiner Pflanzen zu beklagen hatte.

Auf euer tolles Forum bin ich gestoßen, weil ich seit einigen Wochen in meinem großen Becken einen immer langsamer werdenden Wuchs, sowie immer stärker zunehmenden Mangelerscheinungen an meinen Pflanzen feststelle (ich denke der Bodengrunddünger ist langsam verbraucht) und ich nach Lösungen bzw. Erklärungen googelte. Bei euch bin ich dann fündig geworden und mir wurde, nach langen Lesestunden, vieles klarer.
Bisher hatte ich immer sehr sparsam gedüngt und nur einen Volldünger benutzt.

Seit 2 Wochen dünge ich nun anders und muss feststellen: „Es wirkt…“ :D

Jetzt hab ich noch einige Fragen aber dazu später dann in den speziellen Unterforen mehr.

Viele Grüße

Oliver
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Oliver,

herzlich willkommen bei Flowgrow! Und lass' es wachsen. :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Roger

Active Member
Hallo Oliver,

herzlich willkommen!
Freut mich das wir Dich schon weiter bringen konnten und bin gespannt auf die ersten Bilder Deiner Becken. :D
 

Ähnliche Themen

Oben