Hallöchen aus Landsberg

Legoman

New Member
Hallo

Ich komme aus dem Forum Aquaristik im Detail und mir wurde dort das Forum hier empfohlen.
Ich bin 42 Jahre alt, hab 3 Kinder und seit meinem achten Lebensjahr ein oder mehrere Aquarien.
Mit Wasserpflanzen hatte ich immer so meine Probleme und hoffe das nun verbessern zu können.
Demnächst werde ich hier einige Fragen stellen.
 

Legoman

New Member
Hiho

Und gleich die erste Frage, wo kann ich einstellen das meine Signatur immer angehängt wird ?
Ich finde diese Option im Profil nicht.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Legoman ;),

herzlich Willkommen hier im Forum. Freut mich, dass du hierher gefunden hast und ich bin schon auf deine Fragen gespannt.

edit: bezüglich der Signatur. Auch wenn es wirklich sehr hübsche Fische sind, die du in deiner Signatur hast würde ich mich freuen, wenn du die Grafik auf die Hälfte der Größe reduzierst. Zu große Grafiken in der Signatur stören meiner Meinung nach den Lesefluss.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Signatur kannst du hier generell aktivieren : unter Profil -> Einstellungen -> Nachrichten schreiben -> Signatur immer aktiv oder so wählen...
 

addy

Active Member
ahh ein nachbar! ich komme aus schwabmünchen wenn dir das was sagt. auch von mir ein herzliches willkommen :D
 

addy

Active Member
jawoll ich war auch schon öfters in landsberg... :D
so wie es scheint bist du ein barschliebhaber oder?
 

Sabine68

Active Member
Hallo Legoman,

schön, daß du dich hier angemeldet hast :)
Ein herzliches Willkommen von mir und das mit deinen Pflanzen werden wir sicherlich irgendwie in den Griff bekommen :wink:

Tolle Barsche, die du da hast - ich mag die Buntbarsche auch sehr gerne nur leider vertragen die sich so schlecht mit Pflanzenbecken, wie ich sie mag :wink:
 

Legoman

New Member
Hiho

Tobi":1p4bcxon schrieb:
bezüglich der Signatur....

Ja, logisch kein Problem.
Du bist im Team und somit kannst du Regeln aufstellen.

Ich ändere es sofort.

Sabine":1p4bcxon schrieb:
Tolle Barsche, die du da hast -
Ich habe zZ nur die Schneckenbarsche, und die haben Befall mit Kiemenwürmern :( trotz Tremazolbehandlung leben von 15 nur noch 2 Stück.
Ansonsten schwimmen noch verschiedene Welse und Lebendgebärende bei mir rum.
Das harte Wasser hier ist etwas problematisch.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Legoman":21noa0yl schrieb:
Hiho

Tobi":21noa0yl schrieb:
bezüglich der Signatur....

Ja, logisch kein Problem.

Danke dir vielmals :).

Mit deinen Fischen klingt ja traurig :(. Drück dir die Daumen, dass du die letzten beiden durchbekommst.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Legoman,

ein herzliches Willkommen wünsche ich dir.. :)
Kiemenwürmer da werden alte Erinnerungen wach, Diskus die hatten auch des öfteren damit Probleme, hatte damals mit Chloramin T behandelt.
Wie es sich mit Schneckenbarschen verhält keine Ahnung, wünsche auf jeden Fall, das es die letzten zwei noch packen. :wink:
 

Sabine68

Active Member
Hallo Legoman,

das tut mir leid mit deinen Barschen. Drücke dir die Daumen, daß die anderen beiden es schaffen.

Ich hatte mal Darmparasiten bei meinen Skalaren und habe das mit PreisColy recht gut wieder hinbekommen
Ich habe mich damals u.a. dafür entschieden, weil ich darüber gelesen habe, daß inzwischen immer mehr Resistenzen bei herkömmlichen Medikamenten auftreten

Von Kiemenwürmen habe ich allerdings keinen Schimmer
 

Legoman

New Member
Hiho

Danke für die nette Begrüßung.
Das Mittel gegen die Kiemenwürmer war laut langen Internetstudien das beste was es gibt.
Aber viele Bekannte sagten mir schon das diese Kiemenwürmer eine böse Geschichte ist.
 

Ähnliche Themen

Oben