gutes buch

powerflower

Member
hallo,

wollte mal fragen ob jemand ein gutes buch über paludarien kennt, wo mann auch angaben über mögliche pflanzen finden kann oder kennt jemand eine gute übersicht, was es sonst an interessanten pflanzen gibt.

vg rené
 

Christian

Member
Hi,

wollte nur am Rande erwähnen, dass es auch in der nächsten Ausgabe der "Amazonas" um Palundarien gehen soll.


Gruß,
Christian
 

powerflower

Member
hallo,

ok die habe ich schon aboniert.
gut dann werde ich mal sehen und mich so an das projekt wagen, werde einen 60er dennerle cube als paludarium einrichten.
werde aber dann wohl hauptsächlich mit aquarienpflanzen arbeiten, sind ja auch alles sumpfpflanzen und oben noch einige orchideen.

kennt noch jemand interessante webseiten?

vg rené
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi René,

der Klassiker ist "Das Paludarium", R. Blauscheck, Landbuch Verlag. Ich habe noch ein gutes, komme aber nicht drauf und finden kann ich es auch nicht. :D

In Pflanzen sehr hilfreich ist der hier: http://www.bens-jungle.de/de/

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Heiko-68 suche gutes Buch über Aquarienpflanzen Kein Thema - wenig Regeln 2
G Kies für Aufschüttungen/gutes Pflanzenwachstum Substrate 0
R Gutes Wasser herstellen >> Expertenrat gefragt Nährstoffe 2
Detti gutes Calcium:Magnesium-Verhältnis ??? Nährstoffe 7
sajo Welche T5 Röhren für gutes Pflanzenwachstum? Technik 4
M Brauche Rat-Gutes Pflanzenwachtum, welche Röhre? Beleuchtung 6
T Gutes Wachstum, trotz Algen Erste Hilfe 10
S Seit Umgestaltung kein gutes Wachstum-Was ist los? Erste Hilfe 50
D Sand und gutes Wurzelwachstum der Pflanzen ... geht das ? Pflanzen Allgemein 2
C Gutes Angebot? Wo ist der Haken? Technik 2
swizzle101 Gutes Pflanzenwachstum beugt Algen vor - warum? Algen 8
S Buch zum Meerwasseraquarium gesucht Meerwasser Allgemein 1
J Lohnt sich das Buch 'Wasser Fibel' von Harro Hieromimus? Nährstoffe 0
A Pflanzenbild im Buch Aquarienpflanzen (3.) von Christel K. Artenbestimmung 6
DJNoob [ Kaufempfehlung ] Buch über Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 2
G Empfehlendswertes Buch gesucht Kein Thema - wenig Regeln 5
addy CAU Buch zum Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
cyclops Tiefgehendes Buch über Wasserpflanzen Pflanzen Allgemein 3
Brot Takashis Wasserwerte in seinem Buch Nährstoffe 2
C aquarium für buch Kein Thema - wenig Regeln 4

Ähnliche Themen

Oben