Guter Druckminderer gesucht für 2kg Flasche.

Sigi63

Member
Hallo zusammen
Vieleicht sind ja einfach die Ansprüche an einen Druckminder zu hoch. Es wird wohl nicht so Kriegsentscheidend sein , jede Einzelne Blase Sekundengenau ins Becken zu bringen.Das sind Manuele Teile , die einfach einer gewissen Fertigungstoleranz unterliegen. Wie gesagt ich benutze den TW Soul ,bei Amazon gekauft für sage und schreibe 38,95 .-€ mit Nachtabschaltung und der läuft super Präzise.
Gruss Sigi
 

Roby

Well-Known Member
Hallo Sigi

jede Einzelne Blase

Leider ist es so, dass bei schlecht funktionierendem Druckminderer - Feinregelventil - Rückschlagventil es sehr leicht zu Situationen kommt wo die Blasenzahl zwischen z.B. 30/s und völligem erliegen schwanken kann und nur schwierig bis gar nicht vernünftig eingestellt werden kann.

LG Robert
 

Sigi63

Member
Hallo Sigi



Leider ist es so, dass bei schlecht funktionierendem Druckminderer - Feinregelventil - Rückschlagventil es sehr leicht zu Situationen kommt wo die Blasenzahl zwischen z.B. 30/s und völligem erliegen schwanken kann und nur schwierig bis gar nicht vernünftig eingestellt werden kann.

LG Robert
Servus Robert ,
Da bin ich natürlich bei dir , aber der Unterschied liegt eben bei vernünftig oder gar nicht. Gar nicht, ist Defekt und geht nicht. Aber es gibt eben bei jedem Gerät , egal wie teuer ,Unterschiede bei der Feineinstellung.Fummelig wird's immer , Stabil muss es bleiben.
Gruss Sigi
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Guter Sauger für kleineres (54L) Becken? Technik 7
9 Pflanzen mit guter Mikroflora Suche Wasserpflanzen 1
G Garnelensterben trotz guter Wasserwerte Erste Hilfe 9
R Spezialbeleuchtung teilemerses 60p - guter Rat wird teuer? Beleuchtung 4
H Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht Technik 18
C Guter Natursteinhändler im Nürnberger Land? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Natural Guter Filter fürs 60P Technik 4
M Guter Fischbestände im 160 l Becken Fische 2
Korny Braune Blattränder, schlechtes Rot, guter Wuchs Erste Hilfe 31
F Kaum Wachstum trotz guter Düngung und guten Wasserparametern Erste Hilfe 16
H grünalgen trotz guter wasserwerte, was mach ich falsch? Algen 18
K Garnelen sterben trotz guter Wasserwerte?? Erste Hilfe 12
H Moos mit guter Haftung Moose & Farne 3
A Pflanzenaquarium, ein guter Start? Aquarienvorstellungen 3
aici Guter Wuchs in Kies von HC "Cuba" möglich? Pflanzen Allgemein 15
E Guter kompetenter AQ Shop / AQ Laden in Berlin Kein Thema - wenig Regeln 5
E guter Aquariumheizer ? Technik 1
Flowie Guter Bodengrund für Hemianthus callitrichoides Substrate 9
B Algen Algen trotz "guter" Düngung ? Hilfe =))) Algen 21
growflow Bartalgen werden trotz guter Werte nicht weniger Erste Hilfe 4

Ähnliche Themen

Oben