Guter Aquaristikladen in und um Bremen gesucht

NicoHB

Active Member
Moin, vielleicht kann mir ja hier einer helfen.

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem vernüftigen Laden, habe hier in Bremen bis jetzt noch keinen Laden gefunden den man halbwegs gebrauchen kann.

Die ganzen Futterhäuser und Baumärkte kannst alle knicken.

Gibt es vielleicht irgendwo nen Laden den man ruhigen gewissens empfehlen kann?

Bitte keinen von den großen Ketten, da war ich schon überall, die haben alle nur Schrott.

Suche auch mal paar vernüftige Steine und Pflanzen, und nicht nur das Standard Programm

Oder bestellt ihr alle im Netz

MFG Nico
 

Rennhaesschen

New Member
Moin Nico,
heute ist doch in Mahndorf Zierfischbörse. 30 Züchter und 110 Verkaufsbereiche (laut Tageszeitung). 10-16 Uhr Bürgerhaus Mahndorf, Mahndorfer Bahnhof 10.
Selber war ich leider noch nie dort, weil ich täglich arbeiten muss. Aber ich behaupte mal einfach, das dort nicht nur gekauft werden kann, sondern auch Gespräche geführt werden können und Kontakte geknüpft werden können.
Falls Du hingehst, lass mal hören wie es war.
Grüsse
Henning
 

Lutzi

New Member
Hallo Nico,

wenn du mehr Auswahl als das Standardprogramm haben willst, muss du zu Aqua Design in Oldenburg, Stedinger Straße fahren. Das beste Futterhaus scheint mir in der Vahr zu sein. Dort habe ich schon einige Ersatzteile bekommen. Man muss allerdings fragen, im Regal liegt nicht alles.

Gruß
Lutz
 

DanielHB

Member
Moin Moin

Ja hier in Bremen ist wirklich nicht viel zu finden ....

Auch wenn es ne Kette ist finde ich das Futterhaus in Brinkum (bei den Outlets) noch immer am besten. Zoo und Co oder wie der hieß beim Weserpark war auch nicht schlecht...

Richtig gute Auswahl an Holz und Wurzeln haben die aber alle nicht.

Für Steine würd ich mal die Natursteinhändler der Gegend abklappern.

Aqua Design in OL ist zwar recht groß, aber doch mehr auf Salzwasser ausgerichtet - war zumindest mein Eindruck.

Wünsch Dir viel Erfolg ! Aber wenn Du nicht hunderte Kilometer fahren willst und dann gefrustet nach hause kommst würd ich auch die einschlägigen Onlineshops vorziehen ...

Steine hat bei Toby super geklappt! Pflanzen finden sich ja auch so einige Links hier ...

Solltest Du noch irgendwo nen kleinen Laden finden der was taugt - sag bitte bescheid! Sowas such ich auch noch ;-)

Gruß Daniel
 

NicoHB

Active Member
Moin

Ja heute ist Börse weiß ich, aber da sind mitlerweile auch zu 75% nur Gewerbliche.Und jede menge Spinner, die beste wo ich letztes Jahr war, war in Weyhe, klein aber wirklich fein.Auch mal bißchen was anderes in den Becken gesehen, wie sonst.

Futterhaus in Brinkum ist ganz OK das stimmt schon, aber die Bude da am Weserpark Zoowieso oder wie das heißt ist ja mal voll der reinfall.Da musst mal morgens kurz nachem öffnen rein gehen.
Also tote Fische haben ja viele morgens, aber was die da morgens rausfischen ist nicht mehr normal, und das ist da öfter so, und dreckig ist das da auch, und überteuert.

Wassenar geht auch halbwegs, zumindest was das Zubehör, Garnelen ( leider auch überteuert ) und Pflanzen angeht, Fische würde ich da nicht kaufen, auch wenn die da ab und an mal was ausgefallenes haben.

Volker Aquakeller in Ritterhude ist absolut nicht zu empfehlen, was da vor kurzem um meine CO2 Flasche aufzufüllen, meine gute was ein trauerspiel, Blau und Grünalgen wohin man sieht, und das sogar im Verkaufsbecken für Pflanzen.

Hier bei mir in Bremen-Aumund gibt es in der Georg-Gleistein-str noch einen ganz kleinen Laden,sauber, nette und kompetente Beratung, aber leider nur ein kleines Angebot, ich weiß nicht ob sie auch mal was besorgen kann was außer der Reihe tanzt.

Futterhaus in OHZ kann man auch mal hingehen.

Echt traurig das die kleine GUTEN läden fast alle durch die großen Ketten ausgestorben sind.

MFG Nico
 

Sijala

New Member
Hallo,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe es stört niemanden, dass ich den noch mal ausgrabe.
Kennt ihr einen Laden, der vernünftiges Frostfutter verkauft? Es gibt immer nur überall das Standardprogramm, aber ich hätte gerne mal mehr als nur Rote Mückenlarven.
Schwarze und weiße MüLas wären z.B. mal der Bringer. Aber im Internet kann man immer nur mit Mindestabnahme 5kg bestellen und das ist dann doch ein bisschen viel.

Um mal die Liste der AQ-Geschäfte noch zu vervollständigen: Es gibt noch "Zoo am Hulsberg". Da habe ich aber noch nie was für mein eigenes Aquarium gekauft. Ist auch recht klein der Laden, aber der Besitzer ist ein netter und kann einem wohl alles mögliche besorgen. Habe da nur mal Korallen gekauft/mir bestellen lassen für meine Arbeit und das hat ziemlich gut geklappt (obwohl der sonst kein Meerwasser vertreibt).
Und es gibt auch noch "Zoo Vogel" irgendwo in der Neustadt. Da war ich allerdings noch nie.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Guter Sauger für kleineres (54L) Becken? Technik 7
G Guter Druckminderer gesucht für 2kg Flasche. Technik 20
9 Pflanzen mit guter Mikroflora Suche Wasserpflanzen 1
G Garnelensterben trotz guter Wasserwerte Erste Hilfe 9
R Spezialbeleuchtung teilemerses 60p - guter Rat wird teuer? Beleuchtung 4
H Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht Technik 18
C Guter Natursteinhändler im Nürnberger Land? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Natural Guter Filter fürs 60P Technik 4
M Guter Fischbestände im 160 l Becken Fische 2
Korny Braune Blattränder, schlechtes Rot, guter Wuchs Erste Hilfe 31
F Kaum Wachstum trotz guter Düngung und guten Wasserparametern Erste Hilfe 16
H grünalgen trotz guter wasserwerte, was mach ich falsch? Algen 18
K Garnelen sterben trotz guter Wasserwerte?? Erste Hilfe 12
H Moos mit guter Haftung Moose & Farne 3
A Pflanzenaquarium, ein guter Start? Aquarienvorstellungen 3
aici Guter Wuchs in Kies von HC "Cuba" möglich? Pflanzen Allgemein 15
E Guter kompetenter AQ Shop / AQ Laden in Berlin Kein Thema - wenig Regeln 5
E guter Aquariumheizer ? Technik 1
Flowie Guter Bodengrund für Hemianthus callitrichoides Substrate 9
B Algen Algen trotz "guter" Düngung ? Hilfe =))) Algen 21

Ähnliche Themen

Oben