Guter Aquarienbauer in Bremen

NicoHB

Active Member
Moin ich suche einen guten Aquarienbauer in Bremen.

Möchte mir ein Transparentverklebtes Becken mit dem Maß 120x50x50 bauen lassen.

Vielleicht hat ja einer nen Tip für mich.

Mfg Nico
 

Sijala

New Member
Hallo Nico,

hast du schon einen gefunden?
Ich suche nämlich auch schon seit einiger Zeit nach einem Aquarienbauer, der mir mein Becken baut und den dazu passenden Unterschrank. War bisher bei AquaDesign in Oldenburg, die es aber nach 5! Wochen nicht geschafft haben mir den Kostenvoranschlag von ihrem AQbauer zu besorgen. Und als es dann endlich so weit war, sollte das ganze dann extrem! teuer sein und auch nur T8 Beleuchtung haben (mehr ginge wohl nicht, warum auch immer).
Bei Zoo&Co im Weserpark war ich auch. Die arbeiten wohl mit 3 verschiedenen AQbauern zusammen, die aber wohl auch alle nicht den von mir gewünschten Unterschrank bauen wollten, da zu auswendig (dabei möchte ich doch nur den schicken ADA-Style :wink: ).
Beim suchen im Internet bin ich dann auf den hier gestoßen, der noch einigermaßen bei uns in der Nähe ist. Allerdings kann man da nur nach Terminvereinbarung mal hinfahren zum gucken. Da werd ich wohl nächste Woche mal anrufen. Kann ja wohl nicht sein, dass keiner von denen mein Geld haben will :roll:
 

knispel

Member
Moin Ihr,

der "Zoo Vogel" in der Kornstraße baut und klebt Aquarien in jeglicher Größe und Form,
ob euch sein Qualitätsstandart allerdings reichen würde, mag ich nicht zu beurteilen.
Ebenfalls sollte es die Möglichkeit geben im Hornbach, Zoo&Co, Futterhaus etc. Sondermaße zu bestellen, zumindest wird damit geworben. Jedoch stellt sich auch hier wieder die Frage nach der Qualität.
Den Unterschrank würde ich immer beim Tischler anfragen und nicht diese Spanplattengrausamkeiten aus dem Zoofachdiscounter....
Ansonsten ist der Weg nach Braunschweig auch nicht unmöglich zu überwinden, dort gibt es wirklich tolle Aquarien... wer sich die A1 zumuten möchte, könnte sich ja auch auf den Reise nach Hamburg begeben, dort soll ein Haus stehen, wo es so allerlei Garnelen und ADA Waren geben soll...

Schönes Restwochenende.
MFG Jan (ex Bremer und das Leitungswasser Vermisser :x ) :bier:
 

Sijala

New Member
Moin Jan,

ich oute mich jetzt einfach mal als Anfänger: Braunschweig? Hamburg? Welche Läden sind denn da?
Mit solchen Andeutungen kann ich leider noch nichts anfangen... :oops:

Wegen dem Schreiner: Ich hätte halt gerne ne Bohrung im Becken und die muss ja dann auch durch den Schrank gehen. Ich dachte, dass es eigentlich einfacher ist, dann Becken und Schrank in der gleichen Werkstatt anfertigen zu lassen. Sonst passen die Löcher nachher nicht übereinander ...
 

knispel

Member
Moin Jana,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der Aquarienbauer gleichzeitig auch nco den Schreiner spielt, das werden sowiso zwei verschiedene Menschen zusammenbasteln.
Da du ja Kunde und damit König bist, kannst du dem Aquarienbauer und dem Schreiner vorgeben, wo die Löcher zu bohren sind. Passen die dann nachher nicht übereinader, muss einer der beiden einen Fehler gemacht haben und dafür gerade stehen, dass ist dann nicht dein Problem.
Ansonsten ist der Weg nach Braunschweig auch nicht unmöglich zu überwinden, dort gibt es wirklich tolle Aquarien... wer sich die A1 zumuten möchte, könnte sich ja auch auf den Reise nach Hamburg begeben, dort soll ein Haus stehen, wo es so allerlei Garnelen und ADA Waren geben soll...
:nana: Tante Google hilft :top:
mfg jan :bier:
 

NicoHB

Active Member
Hy

Ne gefunden habe ich noch nichts, hatte mir vor X Jahren mal ein 160x60x60 Becken bei M****** oder wie der heißt bauen lassen, die Kanten und Verklebungen waren aber auch nicht der bringer.

Ich werde mir jetzt wohl ein Glasgarten in 120x45x45 holen, das Floatglas wird meinen Ansprüchen auch vollkommen gerecht.

Ja Jan wir haben schon schönes Wasser hier :)

Mfg Nico
 

Sijala

New Member
Zu dem M****** (oder so) gehe ich nie wieder!

Dachte irgendwie, dass AQBauer von selber mit Schreinern zusammen arbeiten bzw., dass es in so einer Firma Glaser und Schreiner gibt. :oops:
 

J2K

Member
Nabend,

schreib mal ein paar Händler in der Bucht an, wenn du das gebohrte Becken hast und diese auf dem Schrank anzeichnest, sollte das auch jeder Lehrling hinbekommen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Garnelensterben trotz guter Wasserwerte Erste Hilfe 9
R Spezialbeleuchtung teilemerses 60p - guter Rat wird teuer? Beleuchtung 4
H Guter Rucksackfilter für 30l Cube gesucht Technik 18
C Guter Natursteinhändler im Nürnberger Land? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Natural Guter Filter fürs 60P Technik 4
M Guter Fischbestände im 160 l Becken Fische 2
Korny Braune Blattränder, schlechtes Rot, guter Wuchs Erste Hilfe 31
F Kaum Wachstum trotz guter Düngung und guten Wasserparametern Erste Hilfe 16
H grünalgen trotz guter wasserwerte, was mach ich falsch? Algen 18
K Garnelen sterben trotz guter Wasserwerte?? Erste Hilfe 12
H Moos mit guter Haftung Moose & Farne 3
A Pflanzenaquarium, ein guter Start? Aquarienvorstellungen 3
aici Guter Wuchs in Kies von HC "Cuba" möglich? Pflanzen Allgemein 15
E Guter kompetenter AQ Shop / AQ Laden in Berlin Kein Thema - wenig Regeln 5
E guter Aquariumheizer ? Technik 1
Flowie Guter Bodengrund für Hemianthus callitrichoides Substrate 9
B Algen Algen trotz "guter" Düngung ? Hilfe =))) Algen 21
growflow Bartalgen werden trotz guter Werte nicht weniger Erste Hilfe 4
growflow Amanos türmen trotz guter Wasserwerte Garnelen 4
andrzej Bio-Co2 Guter Ansatz Bastelanleitungen 2

Ähnliche Themen

Oben