Grund für unser Hobby

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,
Ev hat genau das geschrieben, was auf mich auch zutrifft, alo betätige ich ebenfalls den imaginären "Danke" Button :tnx:
Nur daß ich mich vielleicht etwas mehr mit Technik anfreunden kann.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

Was treibt mich dazu ein Aquarium bzw ein Aquascape zu betreiben?!

  • das Grün - beruhigt und macht ein echt schönes Licht im Wohnraum - extra Licht? Bei mir selten an
  • das Gestalten - geschwollen gesagt das "Meditative", Steine rücken ist halt #spleen und #weird - aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
  • das Wachsen, die Bewegung - ein lebendes Bild daheim, welches man kreiert hat und versorgt
  • das Pflegen, rumschnibbeln und sich ärgern, weil der Fußboden schon wieder nass ist...
  • die Dokumentation, Videos, Fotos
  • neue Dinge ausprobieren und Ideen weiterdenken
  • nasse Socken

    und am wichtigsten:

  • die Menschen und Freunde hier und weltweit, welche ich durch Reisen und Events kennen und schätzen gelernt habe. Welche nicht nur genauso verrückt sind wie ich, sondern auch verrückter. Menschen, mit denen man sich einfach versteht und auf einer Wellenlänge ist. Mit denen man lange Zeit nicht spricht, weil jeder auch noch ein Leben zu managen hat, aber dann beim Wiedersehen wieder da ansetzt, wo man beim letzten Mal aufgehört hat - nur mit mehr Bildern auf dem Smartphone und einiges an Erfahrung reicher - und mit neuen Geschichten. Einfach weil: I :) Aquascaping
 

Aurelie88

New Member
Ich bin aus vielerlei Gründen überzeugter Aquarianer: Zunächst gibt es nichts, was mich nach einem anstrengenden Arbeitstag so gut beruhigt wie der Anblick meines Aquariums. Das hat fast etwas Kontemplatives, ich könnte es stundenlang anstarren:)
Außerdem war ich schon immer fasziniert von Wasser in jeglicher Form. Es gibt nicht viele Lebensräume, die eine derart reichhaltige Artenvielfalt für uns bereithalten, noch dazu sind noch viele Arten unentdeckt. Es gibt noch so viele Geheimnisse zu entdecken.
Schließlich und endlich gibt es für mich nichts Schöneres, als zu sehen, wie meine Bemühungen um mein Aquarium Früchte tragen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Was für ein Grund für die Mangelerscheinungen? Nährstoffe 15
P Herkunft Nitrit - normaler Peak oder anderer Grund? Erste Hilfe 47
B Schlechte Verarbeitung vom Aquarienbauer-Grund zur Reklamation? Kein Thema - wenig Regeln 7
C Fische und Garnelen sterben ohne erkennbaren Grund Erste Hilfe 5
Rio-Negro Neocaridina sterben ohne erkennbaren Grund Garnelen 17
S Pflanzen drohen sich vom Grund zu lösen Pflanzen Allgemein 3
C Blue Dream Boden Grund Garnelen 9
T Grünalgen? Grund? Algen 2
K Welse sterben ohne ersichtlichen Grund ? Fische 3
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 14
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1

Ähnliche Themen

Oben