Graue selbstklebende Rückwandfolie

Servus

Member
Liebe FlowgrowerInnen,
Ich habe jetzt das Forum durchsucht, aber leider nichts gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einer hell- bis mittelgrauen Folie für die Rückwand, zum außen anbringen mit Wasser. Schwarze, blaue, auch andere Farben habe ich gefunden. Aber keine Grautöne. Kann mir da jemand weiter helfen bitte?

Vielen Dank und beste Grüße

Andi
 

alex_b

Member
Hallo Andi,

meine Folie ist von d-c-fix. Die gibt es als selbstklebende oder antistatische Folie in ziemlich vielen Farbtönen und Mustern, unter anderem auch in Grau. Bei uns gibt es die in jedem Baumarkt, was mir gut gepasst hat, damit ich nicht nur für eine Folie im Internet bestellen muss.
Hier kannst du dir das Sortiment anschauen.

Ich habe auch mal gelesen, dass man Plotterfolie nehmen kann, davon habe ich aber keine Ahnung.

Grüße,

Alex
 

Zamiera

New Member
Hallo Andi,

meine Folie ist von d-c-fix. Die gibt es als selbstklebende oder antistatische Folie in ziemlich vielen Farbtönen und Mustern, unter anderem auch in Grau. Bei uns gibt es die in jedem Baumarkt, was mir gut gepasst hat, damit ich nicht nur für eine Folie im Internet bestellen muss.
Hier kannst du dir das Sortiment anschauen.

Ich habe auch mal gelesen, dass man Plotterfolie nehmen kann, davon habe ich aber keine Ahnung.

Grüße,

Alex
:oops:Was hast du da für eine genommen? Das sieht garnicht danach aus, das es für ein Aquarium sein soll.
 

steppy

Active Member
Hi,
die sind auch nicht speziell für Aquarien. Die statisch klebenden sind aber für Glas und gehen somit auch auf Aquarien gut. Opal ist empfehlenswert, wenn man es mag. Die normalen Klebefolien kann ich nicht empfehlen, die sehen auf der Klebeseite nicht gut aus (zumindest die Schwarze, die ich hatte).

Gruß
Stefan
 

Zamiera

New Member
Hi,
die sind auch nicht speziell für Aquarien. Die statisch klebenden sind aber für Glas und gehen somit auch auf Aquarien gut. Opal ist empfehlenswert, wenn man es mag. Die normalen Klebefolien kann ich nicht empfehlen, die sehen auf der Klebeseite nicht gut aus (zumindest die Schwarze, die ich hatte).

Gruß
Stefan
Oh ok, danke. Welche Farbe nimmt man da am besten? Rutschen die statisch klebenden Folie nicht irgendwann ab, wenn der Raum zu warm wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
Die DC fix Statikfolien oder auch anderer Hersteller halten sehr gut auch bei Hitze. Wir hatten sie am Fenster mit direkter Sonne... Sicher 40 °C warm und hält.
Was nicht gut geht sind Unebenheiten im Glas oder Verschmutzungen, z.B. Silikonreste.
Fürs Aquarium das in Betrieb ist, kann man mit alkoholischen Desinfektionsmittel (es gibt viele nur aus Alkohol, Wasser und Bitterstoff (Bitrex)) reinigen um Fingerabdrücke und anderen Dreck zu entfernen.

Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben