Grüße aus Hannover

Maggie

Member
Moin moin,

ich bin die Maggie (nein ich heiße nicht wirklich so), 30 Jahre jung und aus Hannover. Ich arbeite als Biologin in einem Labor, das Virustherapien zur Behandlung von Krebserkrankungen erforscht.

Mein größtes Hobby sind meine 0-beinigen, 2-beinigen und 4-beinigen Mitbewohner:
- Fünf Schlangen (2.3 San-Luis-Potosi Königsnattern (Lampropeltis mexicana mexicana))
- Vier Vögel (2.0 Bourkesittiche (Neopsephotus bourkii) und 2.0 Zebrafinken (Taeniopygia guttata))
- Zehn Frösche (5.1.4 Gestreifte Blattsteiger (Phyllobates vittatus))
- jeweils ein Schwarm Rote Phantomsalmler (Hyphessobrycon sweglesi), Kardinalfische (Tanichthys albonubes) und Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus)

Da mein 160 Liter Aquarium nach langer Standzeit nun leider anfing zu tropfen und ich eigentlich nie richtig zufrieden mit dem Pflanzenwuchs und Aussehen vom Becken war möchte ich die Gelegenheit nutzen, mir jetzt ein neues Aquarium zu kaufen und die Sache etwas anders aufzuziehen. Um die nötigen Informationen zu bekommen habe ich mich hier vor drei Tagen angemeldet. Hat sich ja irre viel getan in den letzten 5-10 Jahren.

Die letzten Abende war ich schon im Chat unterwegs und hab mich dort sehr nett unterhalten :thumbs:

Achja wegen des tropfenden Aquariums: das wurde inzwischen still gelegt. Die Fische sind in einem Behelfsbecken untergekommen mit einem Teil der Pflanzen.
 

Maggie

Member
Cool Matze, dann bist du schon der dritte Hannoveraner, den ich hier in der kurzen Zeit kennen gelernt habe :lol:
Bist du Samstag auf der Fischbörse in Roderbruch?
 

Biotoecus

Active Member
Willkomen..... und nen Gruß aus Döhren. :smile:

Beste Grüße
Martin
 

Ähnliche Themen

Oben