Grüße aus Franken

Hallo zusammen,

nicht mehr ganz neu, möchte ich trotzdem kurz "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen.

Aquaristik betreibe ich schon recht lange, in den letzten Jahren allerdings sehr fischlastig. Vor kurzem hatte ich einen heftigen Anflug von Frustration über mickrige Anubien und Cryptos und fasste den Entschluss, ein paar grundlegende Änderungen vorzunehmen und weil ein Umbau der Aquarienanlage sowieso geplant war, wurde ein Teil der Becken kurzerhand zu mehr pflanzenorientierten Becken deklariert.

Vor ungefähr zehn Jahren bekam ich das Buch "Nature Aquarium World" eines namhaften Japaners in die Hand und versuchte mich gleich mal am Aquascaping. Da es kaum ordentliche Beleuchtungen usw. gab bzw. alles irgendwie improvisiert werden musste und natürlich kein Knoff-Hoff vorhanden war, ging der Versuch gründlich in die Hose und ich wand mich wieder meinen Fischen zu.

Mal sehen, ob mir die nächsten Versuche besser glücken... :wink:
 

Anferney

Active Member
Hi Jan
schön wieder jemanden aus Franken hier zu wissen
das mit dem scaping wird dir schon noch gelingen
aller anfang is schwer
war bei mir ja genau so:)
mit den leuten hier schafft man das auch
für schnelle hilfe is auch der chat gut
lg
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben