Grüße aus dem wilden Süden

raggabund

New Member
Hallo Leute,

wollte mich eben bei euch als neuen Klotz am Bein vorstellen (Noob in Sachen Scaping)...

Ich bin momentan noch am einfahren meines Traumbeckens: 150x50x50 cm, dieses wurde zum Wochenende mit Wasser gefüllt, die Fische leben bis dato aber noch im kleinen 200 Liter Becken...

Unser Wohnzimmer sieht aus wie eine Zoohandlung, linke Wand (150x50x50; 375 Liter), Mitte (100x40x50; 200 Liter), rechts (60x30x30; 54 Liter)

Das 200 Liter Becken wird aber abgebaut, Gott bin ich froh das es weg kommt... ich habe es selbst silikonisiert... wenn ich nach Hause komme fliegt der allererste Blick auf die Kante unter der Treppe --> fließt Wasser?!^^ Gott sei Dank ist das bald beendet. :)

Ich hoffe, hier viele Antworten auf vermutlich viele Fragen zu finden... mit dem Thema Düngung habe ich mich bis dato nie beschäftigt, bzw. nur recht sporadisch mit Sanoplant CO2 Tabletten gedüngt, was aber schon einen recht üppigen Wuchs zur Folge hatte. Für die Zukunft soll aber eine CO2 Anlage angeschafft werden, kostet eben nur alles gut Geld...

Ich poste heute Nachmittag noch ein Paar Bilder dazu, auch wenn es momentan im Gegensatz zu euren Traumbecken noch sehr kahl ausschaut.

Grüße aus dem Wilden Süden, Stuttgarter Ecke.
Marcel aka Raggabund
 

raggabund

New Member
Thx, dich hab ich schon entdeckt, aus Winnenden richtig? Bin aus Rudersberg... ;-)

Hast dein Becken verkauft und nicht mehr stehen oder nur eines abgegeben?
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Marcel :),
auch von mir ein herzliches Willkommen bei Flowgrow.
Bin gerade erst auf deine Vorstellung gestoßen nachdem ich meinen "Biete Pflanzen"-Thread aktualisiert habe.
Die von mir Angebotenen würde bei dir ganz gut reinpassen (zumindest für den Anfang) und würden dein doch bislang sehr kahles Becken etwas mit grün (und rot) füllen.
Falls du also interessiert wärest, siehe dort: biete-wasserpflanzen/frisches-grunzeug-daueranzeige-t14923.html
Die Pflanzen sind noch alle im Becken, Algen- und Planarien-frei (siehe auch meine Bewertungen).
Viel Erfolg mit deinen Becken,
einen schönen Tag noch,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Grüße aus dem schönen Norden/ Rostock Mitgliedervorstellungen 1
D Schöne Grüße aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 0
V Grüße aus dem hess. Mittelgebirge Mitgliedervorstellungen 0
Rina Grüße aus dem Ruhrpott Mitgliedervorstellungen 7
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
Marcel_87 Grüße aus dem Odenwald Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem Bergischen Land Mitgliedervorstellungen 0
J Grüße aus dem Ausland Mitgliedervorstellungen 1
T Grüße aus dem Wendland Mitgliedervorstellungen 2
Psylo Grüße aus dem hohen Norden Mitgliedervorstellungen 3
Hartmut E Grüße aus dem Fichtelgebirge Mitgliedervorstellungen 2
BazDown Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Mitgliedervorstellungen 33
R Grüße aus dem Sauerland Mitgliedervorstellungen 3
T Liebe Grüße aus dem schönen Baden Mitgliedervorstellungen 4
B Grüße aus dem Elbtal Mitgliedervorstellungen 1
M Sonnige Grüße aus dem Süden Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands Mitgliedervorstellungen 1
Patrick239 Grüße aus dem Erzgebirge Mitgliedervorstellungen 2
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1
C Grüße aus dem schwarzwald Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben