Grüße aus dem Erzgebirge

Patrick239

New Member
Hallo Leute,

das Thema Pflanzen und Aquascape beschäftigt mich schon eine lange Zeit, nun ist es soweit mich hier endlich mal anzumelden :putzen:


Mein Name ist Patrick, ich komme aus dem Erzgebirge und bin derzeit Student im 6 Semester.
Inzwischen bin ich 23 Jahre alt und die Aquaristik verfolgt mich schon sehr lang. In ganz jungen Jahren (jaja ich bin auch jetzt noch jung :D ) war ich schon
immer begeistert von Aquarien die ich bei Bekannten sah und habe auch frühzeitig mein erstes Praktikum in einem Zooladen absolviert.
Mit 13 Jahren hatte ich dann mein erstes 72 Liter Becken und ein paar mehr kamen dazu.

Zurzeit pflege ich ein 240 Liter Becken, welches leider bald leer gemacht wird, da ich umziehen muss. Neue Pläne und viele Fragen schwirren aber schon
in meinem Kopf herum

Weitere Hobbies sind Musik machen, da ich Gitarrist aus Leidenschaft bin und ansonsten pflegen meine Freundin und ich noch einen Whippet (Englischer Windhund).

Bei Fragen nur her damit, ich freue mich auf ein nettes Forum.
Wenn ich mein 240 Liter Becken wieder aufstelle, werde ich das hier im Forum natürlich vorstellen und versuchen ein tolles Scape zu errichten :gdance:
 

joerg5324

Member
Hallo Patrick,

Grüße aus Chemnitz ins Gebirge. :) Vielleicht ergibt sich aus der räumlichen Nähe mal die Gelegenheit Pflanzen oder Tiere zu tauschen. Ich verschenk oft Zeug, garantiere aber nicht für Algenfreiheit. Mit dem scapen hab ich es nicht so, bei mir darf's zügellos wuchern weil ich schrecklich unkreativ und künstlerisch komplett unbegabt bin. :-D

VG Jörg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Grüße aus dem Alpenvorland Mitgliedervorstellungen 3
S Herzliche Grüße aus dem schönen München Mitgliedervorstellungen 8
B Grüße aus dem schönen Norden/ Rostock Mitgliedervorstellungen 2
D Schöne Grüße aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 0
V Grüße aus dem hess. Mittelgebirge Mitgliedervorstellungen 0
Rina Grüße aus dem Ruhrpott Mitgliedervorstellungen 7
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
Marcel_87 Grüße aus dem Odenwald Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem Bergischen Land Mitgliedervorstellungen 0
J Grüße aus dem Ausland Mitgliedervorstellungen 1
T Grüße aus dem Wendland Mitgliedervorstellungen 2
Psylo Grüße aus dem hohen Norden Mitgliedervorstellungen 3
Hartmut E Grüße aus dem Fichtelgebirge Mitgliedervorstellungen 2
BazDown Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Mitgliedervorstellungen 33
R Grüße aus dem Sauerland Mitgliedervorstellungen 3
T Liebe Grüße aus dem schönen Baden Mitgliedervorstellungen 4
B Grüße aus dem Elbtal Mitgliedervorstellungen 1
M Sonnige Grüße aus dem Süden Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands Mitgliedervorstellungen 1
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben