Grüße aus dem Ausland

Jarden

New Member
Guten Tag zusammen an alle,

ich bin Neu hier im Forum, und nach langer Aquarien Pause 4 Monate fängt es jetzt langsam wieder an zu tröpfeln.

Wir sind in diesem Jahr umgezogen, besser gesagt ausgewandert, jetzt leben wir gerade im heißen Israel.
Ich weiß....jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Land, aber lassen wir mal alles Politische etc beiseite.

Das witzige daran ist, obwohl hier in diesem Land einige unsere Aquarium Moose in der Natur wachsen bzw vorkommen, habe ich hauptsächlich bis jetzt Plastik Pflanzen in den Zoo Läden gesehen. Gut, in den Großstädten wie Tel-Aviv oder Haifa sieht das wohl wieder anders aus,
aber hier ist Ebbe. Da ist man aus Deutschland anderes Gewohnt.

Lange Rede gar kein Sinn, muss mich erstmal hier mit allem vertraut machen, den Wasserwerten vorallem das Wasser ist hier etwas Chlor lastieg aber ich weiß das die Fische damit klar kommen hier, wie es mit Garnelen aussieht weiß ich nicht, ob es die hier Überhaupt gibt?? :D
 

stephan*

Member
Hallo Jarden , wenn das Wasser viel Chlor enthält würde ich es , ehe es in Aquarium kommt , mit einem Belüfter in einem separate Behälter austreiben . Um ein biologisches Gleichgewicht in einem Aquarium zuerhalten , ist Chlor überhaupt nicht hilfreich .
Viel Erfolg Armin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Grüße aus dem Alpenvorland Mitgliedervorstellungen 3
S Herzliche Grüße aus dem schönen München Mitgliedervorstellungen 8
B Grüße aus dem schönen Norden/ Rostock Mitgliedervorstellungen 2
D Schöne Grüße aus dem Landkreis Heilbronn Mitgliedervorstellungen 0
V Grüße aus dem hess. Mittelgebirge Mitgliedervorstellungen 0
Rina Grüße aus dem Ruhrpott Mitgliedervorstellungen 7
V Hallo und schöne Grüße aus dem echten Norden ! Mitgliedervorstellungen 1
Marcel_87 Grüße aus dem Odenwald Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem Bergischen Land Mitgliedervorstellungen 0
T Grüße aus dem Wendland Mitgliedervorstellungen 2
Psylo Grüße aus dem hohen Norden Mitgliedervorstellungen 3
Hartmut E Grüße aus dem Fichtelgebirge Mitgliedervorstellungen 2
BazDown Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet Mitgliedervorstellungen 33
R Grüße aus dem Sauerland Mitgliedervorstellungen 3
T Liebe Grüße aus dem schönen Baden Mitgliedervorstellungen 4
B Grüße aus dem Elbtal Mitgliedervorstellungen 1
M Sonnige Grüße aus dem Süden Mitgliedervorstellungen 1
D Grüße aus dem sonnigen Süden Deutschlands Mitgliedervorstellungen 1
Patrick239 Grüße aus dem Erzgebirge Mitgliedervorstellungen 2
R Grüße aus dem Bayrischen Wald Mitgliedervorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben