Grüße aus Braunschweig

Greenko

Member
Hallo!

Ich heisse Kolja, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Braunschweig. Ich bin erst vor kurzem auf dieses tolle Forum gestoßen, da ich mich immer mehr für saftige grüne Pflanzen interessiere. Ich bin seit dem ich 14jahre alt bin, total begeistert von der Aquaristik, nur das Verständniss erlangt man unterschiedlich schnell :p
So habe ich mit einem 54l Becken angefangen, bis hin zum 250l Gesellschaftsbecken. Habe meine Aqualandschaften oft und gerne gestaltet nur die Pflanzen hielten sich leider nie lange.
Ich habe mich allerdings auch nie so richtig mit der Thematik (Beleuchtung, CO2, Düngung usw.) beschäftigt. Somit waren viele versuche, gewünschte Pflanzen dauerhaft zu pflegen, vergeblich.
Ich habe mich zwischenzeitlich auch an die Meerwasseraquaristik beschäftigt, besaß ein 54l Meerwasser Aquarium.

Im Grunde bin ich in den 10 Jahren damit aufgewachsen und habe stück für stück erlernt. Nun bin ich dabei größer zu planen. Richtig und gut durchdacht, ein Aquarium zu gestalten. Schöne Landschaften, worin man seine eigene kreativität, gestalterisch entwickeln kann. Ich glaube es ist genau das richtige für mich.

Ich benutze gerne und oft die Suchfunktion, lerne gern dazu und stelle viele Fragen. Ich möchte immer alles richtig machen und von daher fange ich hier ganz klein an. Ich würde mich über eure Überstützung sehr freuen, mich mit Leuten aus meiner Umgebung gerne Austauschen. :bier:

Achso, ich finde es übrigens total Klasse was ihr aus euren Becken macht, eure arbeiten strahlen liebliche Harmonie aus und genau das macht die Aquaristik meiner Meinung unteranderem aus.
In diesem Sinne
lg Kolja
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Kolja,

herzlich willkommen und schöne Grüße aus der Nachbarschaft!


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Letti

New Member
Hallo Kolja.

Herzlich willkommen.

LG Nicole.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben