glossostigma elatinoides

tiesto5

Member
Guten Abend....
habe mir vor ungefähr 4 Wochen glossostigma elatinoides gekauft und als Bodendecker im Vordergrund gepflanzt.
Die ersten 2 Wochen hatte es einen schönen kriechenden Wuchs.
Und jetzt wächst es in die Höhe. Habe die Beleuchtung nicht geändert. Also daran kanns eigentlich nicht liegen.
Gibts da vllt noch ne andere möglichkeit??

Mfg André
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo André,

auch wenn Du die Beleuchtung nicht verändert hast: wieviel Licht hast Du überm Becken?
EDIT: eine Möglichkeit wäre auch zunehmende Beschattung durch andere Pflanzen.

Gruß
Heiko
 

tiesto5

Member
guten abend....
habe 4x15 Watt über ein 54Liter Becken...das macht 1,1 w/l...
denke mal das ist ausreichend....
hmm das mit dem Schatten könnte sein. Einige Planzen standen mal ein bissel weit drüber, so das das Glosso ein wenig im Schatten stand.Aber habe die Pflanzen rundherum gekürzt und die länger gewachsenen Glosso-Pflänzchen auch. Es Wächst aber trotzdem so weiter. Soll ich es vllt komplett neu setzen???

Mfg Andre
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Glossostigma elatinoides mit 30lm/Liter möglich? Pflanzen Allgemein 9
S Glossostigma elatinoides, Riccia fluitans, Elatine triandra Biete Wasserpflanzen 1
M Zeitraffer Glossostigma elatinoides Fotografie 13
G Marsilea hirsuta oder Glossostigma elatinoides bei 42L/L Beleuchtung 10
D Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
sebox Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 1
A Reicht meine Beleuchtung für Glossostigma elatinoides Beleuchtung 1
F Glossostigma elatinoides oder Marsilea hirsuta Pflanzen Allgemein 2
B Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 7
M Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
A Glossostigma elatinoides ohne CO2? Pflanzen Allgemein 3
O glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 2
A Glossostigma elatinoides und Corydoras (habrosus) Pflanzen Allgemein 3
M Glossostigma elatinoides richtig pflanzen?????? Pflanzen Allgemein 3
E reicht mein Licht für Glossostigma elatinoides? Pflanzen Allgemein 20
F Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 6
S Pitbull (LDA25) vs. Glossostigma elatinoides Fische 1
Donn_King Habe ein problem mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 10
Posthornschnecke Glossostigma elatinoides problem Pflanzen Allgemein 15
Tobias Coring Glossostigma elatinoides beschneiden Flowgrow Aquascaping Network 25

Ähnliche Themen

Oben