Glossostigma elatinoides und Corydoras (habrosus)

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, nachdem mein Aquarium monatelang "eingelaufen" ist, habe ich im Februar (oder März) die Fische ausgewählt. Es sollten unbedingt auch Corys ins Becken - daher habe ich bei dem (ehemaligen) Fischhändler meines Vertrauens Corydoras hastatus gekauft.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass diese Corys nicht (zu sehr) wühlen sollen. Nachdem inzwischen 3/4 meines HCC-Teppichs von den Corys unterwandert wurde, habe ich mir die "hastatus" mal genauer angesehen und weiß nun, dass es möglicherweise habrosus, aber keinesfalls C.hastatus sind.
Ich habe nun begonnen, die Freiflächen wieder "aufzuforsten" und Ableger meiner Staurogyne gepflanzt.
Ich würde aber zu gern noch eine Alternative zur Staurogyne in den Vordergrund bringen-vor allem, wenn die Corys ihr Werk am HCC vollendet haben. Die Frage ist, ob z.B. Glossostigma elatinoides den kleinen Caterpillarn standhalten kann. Ich habe hier im Forum schon nach entsprechenden Erfahrungen gesucht, aber keine eindeutigen Aussagen gefunden.
Vielleicht hat das ja schon jemand probiert und kann dazu kurz etwas schreiben?
Danke und Gruß, franz
 

Philipp

Member
Hallo,
meine C. sterbai wühlen auch das HCC heraus, nicht das Glossostigma. Dies wurzelt wesentlich tiefer.
Gruß Philipp
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Phillip, das hört sich richtig gut an! Danke, franz
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo Franz,

ich pflege bei mir auch die kleinen habrosus und mein ganzer Boden ist mit Glosso bedeckt. Bei mir wird absolut nicht rausgewühlt! Von daher :top: für die Kombi :wink: Sollte also keine Probleme geben. Falls du noch Glosso benötigen solltest, dann schreib mir ne PN, habe nämlich noch einiges abzugeben :D

LG
Adrie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Heike Glossostigma elatinoides und Panzerwelse Pflanzen Allgemein 5
N Glossostigma elatinoides mit 30lm/Liter möglich? Pflanzen Allgemein 9
S Glossostigma elatinoides, Riccia fluitans, Elatine triandra Biete Wasserpflanzen 1
M Zeitraffer Glossostigma elatinoides Fotografie 13
G Marsilea hirsuta oder Glossostigma elatinoides bei 42L/L Beleuchtung 10
D Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
sebox Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 1
A Reicht meine Beleuchtung für Glossostigma elatinoides Beleuchtung 1
F Glossostigma elatinoides oder Marsilea hirsuta Pflanzen Allgemein 2
B Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 7
M Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
A Glossostigma elatinoides ohne CO2? Pflanzen Allgemein 3
O glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 2
T glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
M Glossostigma elatinoides richtig pflanzen?????? Pflanzen Allgemein 3
E reicht mein Licht für Glossostigma elatinoides? Pflanzen Allgemein 20
F Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 6
S Pitbull (LDA25) vs. Glossostigma elatinoides Fische 1
Donn_King Habe ein problem mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 10
Posthornschnecke Glossostigma elatinoides problem Pflanzen Allgemein 15

Ähnliche Themen

Oben