Glossostigma elatinoides richtig einsetzen

perseusp

Member
Hallo!

Ich habe mir für den Vordergrund Glossostigma elatinoides gekauft. Jetzt möchte ich sie einsetzen und stehe ein bisschen doof da. Die Teile sind ca. 5 - 6 cm lang. Kann ich die auseinander schneiden? In welchem Abstand sollte ich sie setzen?

Peter
 

Bender

Member
Hi,

wenn die Bedingungen stimmen, in erster Linie Licht (ab 0,3 - 0,4 Watt/liter), dann wächst sie recht schnell. Du kannst die Pflanzchen durchschneiden und einzelnt setzen, alles eine Frage der Geduld.
Du kannst aber auch mehrere auf einmal einpflanzen, anwachsen tut sie immer, sie verzeigt sich so nur nicht ganz so schnell. Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass möglichst alles Wurzelwerk unter der Erde ist, sonst bildet sie auch Wurzeln über dem Bodengrund.

Gruss Bender
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Glossostigma elatinoides richtig pflanzen?????? Pflanzen Allgemein 3
N Glossostigma elatinoides mit 30lm/Liter möglich? Pflanzen Allgemein 9
S Glossostigma elatinoides, Riccia fluitans, Elatine triandra Biete Wasserpflanzen 1
M Zeitraffer Glossostigma elatinoides Fotografie 13
G Marsilea hirsuta oder Glossostigma elatinoides bei 42L/L Beleuchtung 10
D Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
sebox Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 1
A Reicht meine Beleuchtung für Glossostigma elatinoides Beleuchtung 1
F Glossostigma elatinoides oder Marsilea hirsuta Pflanzen Allgemein 2
B Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 7
M Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
A Glossostigma elatinoides ohne CO2? Pflanzen Allgemein 3
O glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 2
T glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
A Glossostigma elatinoides und Corydoras (habrosus) Pflanzen Allgemein 3
E reicht mein Licht für Glossostigma elatinoides? Pflanzen Allgemein 20
F Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 6
S Pitbull (LDA25) vs. Glossostigma elatinoides Fische 1
Donn_King Habe ein problem mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 10
Posthornschnecke Glossostigma elatinoides problem Pflanzen Allgemein 15

Ähnliche Themen

Oben