Glosso oder HCC

Chris S.

Member
Glosso oder HCC, das ist die Frage! :)

Wo liegt , ausser im Aussehen, der Unterschied?
Gibt es bei einer der beiden Pflanzen Vorteile im Wuchs, oder hängt das ganze einzig vom persönlichen Geschmack ab?
Ich finde HCC schöner, also schreibt mal fleissig, wo die Unterschiede liegen.

Gruß Chris
 

niva

Member
Ich finde auch das Hc schöner aber ich lese hier immer wieder das es sehr zickig ist.Ich habe mich deshalb für Gloso entschieden und das wuchert wie sau deshalb werde ich wohl immer zu Gloso tendieren ;) Habe zwar noch ein kleineres Becken was mit Hc bepflanzt ist aber das wächst sogut wie garnicht im monat einen cm oder so? weis nicht woran das liegt .


Liebe Grüße Tom
 

M.Kaiser

Member
Hi,

ich klinke mich mal bei deiner Frage ein, hat jemand Erfahrungen mit Glosso bei höheren Temperaturen, also so ca. 28 °C?
Bei HCC steht in der Datenbank, dass es bis 28 Grad geeignet ist, nur weiß ich da nicht ob es mit dem Licht reicht.
220 Watt(T5) auf 575L? Zur Not müsste ich noch einen 70Watt HQI-Strahler dazuschalten, wollte ich aber wenn möglich nicht tun.

Grüße Marco
 

chrisu

Active Member
Hallo,

ich hatte vorher Glosso, war mir aber durchs extreme wuchern irgendwann lästig. Hab mir dann HC besorgt und bin sehr zufrieden. Die wächst zwar auch zügig muss aber nicht so oft neu gesteckt werden.

Mfg Christian
 

Ähnliche Themen

Oben