Glasgarten Mini L Riff 45x24x30cm

DennisK

Member
Hi
Wollte mein Becken kurz und bündig Vorstellen.

Technik:
Glasgarten Mini L 45x24x30cm
Dennnerle 4 in 1 Circulator
JBL 25 Watt Heizer
DIY 30 Watt Led 30.000K, 20.000K, Royalblau 450-455nm

4kg Dennerle Sand
5kg Lebendgestein
1,5kg Totes Riffgestein

Besatz:
3 Turboschnecken, 3 Einsiedler

Korallen:
Zoanthus sp. 08
Parazoanthus sp. 02
Pachyclavularia violacea
Tubipora musica
Caulastrea furcata
Discosoma sp. 12
Discosoma sp. rot
Xenia elongata

Morgen wird der Circulator gegen eine Hydor Koralia 900 ausgetauscht.
Ich hoffe es gefällt euch. =)

Noch 2 Bilder und ein Video:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=AAmC5xX5brA&feature=plcp[/video]
 

Anhänge

  • hmfhk.png
    hmfhk.png
    2 MB · Aufrufe: 2.904
  • IMG_1982.JPG
    IMG_1982.JPG
    679,9 KB · Aufrufe: 2.904

DennisK

Member
hi
mein becken ist auch umgezogen.
wenn ihr die fotos sieht wundert ihr euch bestimmt auch, ups noch einer mit einem 80x25x25 becken.
meisteruli ist ein guter freund und hatte mich auch auf den geschmack gebracht.
ich hab insgesamt 4 std für den umzug gebraucht und das becken steht jetzt auch schon einige tage.
neue led beleuchtung wurde gebaut. die blauen leds fehlen mir jetzt nur noch sind unterwegs.
abschäumer hab ich mir auch bestellt.
eingezogen ist gestern eine wudermanni garnele da ich mir durch neues lebendgestein glasrosen eingefangen hab.
hofe sie wird ihre arbeit tun.
 

Anhänge

  • IMG_2161.JPG
    IMG_2161.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 2.753
  • IMG_0609.JPG
    IMG_0609.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 2.751
  • IMG_2189.JPG
    IMG_2189.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 2.755
  • IMG_2201.JPG
    IMG_2201.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 2.755

DennisK

Member
mal wieder ein bild
oben vorher unten heute
standzeit 10 wochen
 

Anhänge

  • hmfhk (2).png
    hmfhk (2).png
    1,8 MB · Aufrufe: 2.587

DennisK

Member
nochmal 2 bilder
 

Anhänge

  • CIMG0773.JPG
    CIMG0773.JPG
    704,2 KB · Aufrufe: 2.486
  • CIMG0774.JPG
    CIMG0774.JPG
    704,4 KB · Aufrufe: 2.486
Hallo Dennis,

Äußerst schickes Becken, sehr farbenfroh!

Das ist jetzt mit fertigen blauen LEDs, oder?

Auch wenn die Resonanz hier leider eher bescheiden ist, gibt es trotzdem viele stille Mitleser. Ich finde Meerwasseraquaristik wahnsinnig schön und faszinierend, nur leider habe ich dafür absolut keine Zeit. Ich beneide dich!

@Dominik, Glasrosen sind Anemonen, die sich wie Unkraut wahnsinnig schnell vermehren und Korallen schaden können. Sitzen oft irgendwo im Lebendgestein. Ich kenne kaum jemanden, der die Dinger freiwillig im Aquarium hat.
 

DennisK

Member
Hallo Liebe Freunde

Schon lang ist her. =)
Wollte euch mal neue Bilder zukommen lassen.
Korallen sind auch ab und an welche zugekommen.
Mein Abschäumer ist in einen AquaClear verbaut wurden.
Eine Zeit lang hatte ich ziemlich Probleme mit Turbellarien/Strudelwürmer.
Echt eine Plage sag ich euch.
Ich hatte das Glück das Faune Marin gerade ein neues Produkt entwickelt und ich es Testen konnte.
1 Monate dann war ich sie los. Was genau drin in im Mittel kann ich nicht sagen!
Auf jeden Fall wurde mir versichert das es keine Chemie ist.
Angst hatte ich am Anfang schon doch es ist wie von Faune Marin gesagt alles gut gegangen.
Die Würmer haben sich förmlich zusammengezogen und sind verstorben! Bis sie sich ganz aufgelöst haben.
Sonst läuft alles perfekt. Korallen stehen gut und sehen Gesund aus.
Aber jetzt lass ich mal die Fotos sprechen.
 

Anhänge

  • CIMG0829.JPG
    CIMG0829.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 2.299
  • CIMG0830.JPG
    CIMG0830.JPG
    391,7 KB · Aufrufe: 2.299
  • CIMG0832.JPG
    CIMG0832.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 2.299
  • IMG_3202 (2).JPG
    IMG_3202 (2).JPG
    399,9 KB · Aufrufe: 2.299
  • CIMG0822.JPG
    CIMG0822.JPG
    485,4 KB · Aufrufe: 2.298
  • CIMG0827.JPG
    CIMG0827.JPG
    434,5 KB · Aufrufe: 2.298

Pere

Member
Hallo,
sowohl als Mini-L als auch in jetziger Form ein sehr gelungenes Becken.
Gefällt mir sehr gut :thumbs:

Gruß,
Stephan
 

MajorMadness

Active Member
Hoi Dennis, Ich weis ist schon was älter das Thema und du länger nicht angemeldet, aber evt hab Ich ja Glück und mir kann wer sagen wieviele und welche LED's verbaut wurden? Ich soll für nen Bekannten ne MW Abdeckung bauen nachdem er meine gesehen hat... Nur MW brauch ja ganz anderes Licht und Menge. Kann man da auch mit 30lm/L + Blau Rechnen oder gibt es anderen Weg ne gute Beleuchtung zu finden?
 

Daniel 81

Member
Hallo Moritz,

kann dir dieses Forum dazu empfehlen http://www.nanoriffe.de/

bin über dieses und deren tollen Einbauanleitzungen zumr Bluetwiled und quasi zur DIY Led beleuchtung gekommen . Schau mal durch findest bestimmt gute Tipps :smile:

LG Daniel
 

DennisK

Member
hier mal ein update
 

Anhänge

  • img_004204u12.jpg
    img_004204u12.jpg
    135 KB · Aufrufe: 1.739

Grobi

Member
Hallo Dennis.....

Freu mich auch mal wieder bissle was salziges hier zu sehen :smile:

Lg
 

DennisK

Member
Hallo Liebe Leute

Ich wollte euch mal ein Update Spenden :D
Alles läuft Perfekt und eine Erweiterung für Ende des Jahres ist schon in Planung. ;)
Es werden 112L und die ersten Einkäufe wurden getätigt.
Das Becken 1x Tunze 6015 + Tunze Comline 9004 Abschäumer sind schon da.
Ich bin mir noch nicht sicher was ich mache aber es läuft auf ein reines Zoas und Ricordea Becken raus.
Die Entscheidungen sind schwer da es echt ne menge schöner Korallen gibt.
Hab noch ein paar Bilder für euch. Leider nur mit Iphone 4s
 

Anhänge

  • IMG_0717.JPG
    IMG_0717.JPG
    952,9 KB · Aufrufe: 1.473
  • IMG_0718.JPG
    IMG_0718.JPG
    750,8 KB · Aufrufe: 1.473
  • IMG_0716.JPG
    IMG_0716.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.473
  • IMG_0715.JPG
    IMG_0715.JPG
    997 KB · Aufrufe: 1.473
  • IMG_0714.JPG
    IMG_0714.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.473
  • IMG_0713.JPG
    IMG_0713.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.473
  • IMG_0728.JPG
    IMG_0728.JPG
    897,2 KB · Aufrufe: 1.473
  • IMG_0725.JPG
    IMG_0725.JPG
    996,5 KB · Aufrufe: 1.473
  • IMG_0711.JPG
    IMG_0711.JPG
    808,1 KB · Aufrufe: 1.473
  • cimg10071zuh3.jpg
    cimg10071zuh3.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 1.475

Ähnliche Themen

Oben