Glasbecken nach ADA

Daniel P.

Member
Hallo Miteinander,

Da die Suche nichts ergeben hat, muss ich wohl ein neues Thema eröffnen.
Und zwar geht es um die Aquarien von Herrn Amano, und zwar geht es mir um das Aquarium an sich.
Ich habe folgende Fragen :
1.Kann man beim Aquarienbauer ein Becken bauen lassen mit Transparentem Silikon?
Wenn ja, wie teuer ist sowas??
2.Ist es wohl möglich das Glas so Dick zu wählen, dass man die Glasleiste oben am Rand weglassen
kann? Bei einem Becken von 160 x 40 x 40 cm

Bekannt ist mir, dass das Silikon Schwarz ist, damit keine Algen darunter entstehen können und so vielleicht das Silikon anlösen.
Aber ist das wirklich so? Und warum ist es bei den ADA Becken nicht so? Oder haben die eine kürzere Haltbarkeit?

Würde mich über Meinungen, Infos und Ideen freuen

Mit freundlichem Gruß

Daniel
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Daniel,

hast du schonmal im Garnelenhaus nachgesehen? :wink:
Die haben zwar kein Weißglasbecken mit deinen Maßen im Shop, aber du kannst ja mal eine Anfrage starten...


Schöne Grüße,
Marcel.
 

olandrea

Member
Macht Franzbäcker (Aquarium Warburg) nicht ADA style Maßanfertigungen? Ich suche selber ein Becken in ADA syle 75x40x45.
Olaf
 

Tutti

Active Member
Hi,

die Loggemänner vom Garnelenhaus lassen dir auch alles bauen wenn du nur das nötige Kleingeld bereit hälst,ich warte gerade auf mein neues 95x50x50 Weißglasbecken :engel:

Edit.naturlich mit transparentem Silikon und ohne Stege,über den Preis möchte ich nicht sprechen :D

Grüße Tutti
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

nur kurz zur Transparentverklebung: Transparentes Silikon wird genauso wie schwarzes von Algen unterwandert. Bei transparent ist das nur besser zu sehen. Wenn das Aquarium fachgerecht verklebt ist, wird daraus kein Schaden entstehen, da nur die Fugenränder, an denen vor dem Abziehen Glättmittel vorhanden war, betroffen sind.

Gruß, Helmut
 

Daniel P.

Member
Hallo Miteinader,

Danke für die Links und Infos

@Helmut
Danke für die Auskunft, genau das wollte ich wissen !

Mit freundlichem Gruß

Daniel
 
Hallo Daniel,

die Firma Aqua-Art aus Polen baut solche Aquarien - Produkt Opti-White, die identisch mit denen von Glasgarten sind. Habe mal so ein Becken in Danzig gesehen, einfach klasse, nur leider muss man auch die Transportmöglichkeit haben.

Würde mich auch nicht wundern, wenn Aqua-Art und Glasgarten die Becken beim selben Produzenten in Polen fertigen lassen.

Ich habe mich da mal bei meinen Landsleuten seinerzeit erkundigt, die Becken können leider nicht nach DE geliefert werden und müssen bei den Fachhändlern oder Aqua-Art in Polen abgeholt werden. Der Preisunterschied ist aber enorm, wenn Du also nicht weit weg wohnst, wäre dies evtl. einen Trip wert und der Sprit ist dort auch schön billig.

Die Aquarien von Glasgarten ( Garnelenhaus ) sind m.E. utopisch überteuert und 1/3 des Preises geht für die Spedition und die spezial angefertigte Holzkiste drauf.

Hier der Link zum Produkt, ist zwar alles polnisch, aber die Preise siehst Du ja in rot. ( 100 Euro = ca. 450 zloty ).

http://www.aqua-art.pl/sklep/inkontrahent.php?g=18

Und hier bekommt man die Becken jeweils bei den Fachhändlern :

http://aqua-art.eu/polski/dystrhurt
 

Daniel P.

Member
Hallo Lukas,

Danke für die Links, allerdings kommt das Abholen für mich nicht in Frage :(
Die Preise sind allerdings nicht schlecht !

Mit freundlichem Gruß

Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Neues Glasbecken - Weissglas Technik 11
A Optiwhite Glasbecken 60 x 45 x 30 cm von TMC Signature Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
A welches Glasbecken? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
B 30L Glasbecken Nano Aquarien 4
M Glasbecken Technik 3
T nach Wasserwechsel stirb immer wieder ein Fisch Fische 18
S 20 Jahre lief es gut - nach Umzug Cyanos und Kahmhaut Erste Hilfe 17
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 2
A Honigguramis plötzlich unverträglich/aggressiv nach 1,5 Jahren Fische 3
L Fische nach Einsetzen gestorben - Zisternenwasser schuld? Erste Hilfe 60
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
T Neuanfang nach 15 Jahren Mitgliedervorstellungen 0
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Carter-Garnele Sandbecken nach @nik: Düngekapseln Substrate 20
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
Iguana 270l und 30l Becken nach 10 Wochen Aquarienvorstellungen 6

Ähnliche Themen

Oben