Giesemann Reflexx Nano Plus für 60x45x45?

J-Bob

New Member
Hallo zusammen,
ich bin Jakob aus München :bier: und neu im Forum. Ich möchte mir bald ein 60x45x45 Becken einrichten, dazu bin ich aber noch auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung. Könnt Ihr mir die Reflexx Nano Plus (70 Watt HQI + 2x8 Watt T5) von Giesemann empfehlen? In der Produktbeschreibung von Giesemann steht „NANO eignet sich damit hervorragend für alle Aquarien von 30-60 cm Kantenlänge“. Hat jemand von Euch mit dieser Lampe und der Beckengröße schon Erfahrungen gemacht? Ich habe ein bisschen Bedenken, dass die Lampe „zu kurz“ ist (320mm) für ein 60cm Becken und an den Seiten nicht mehr ausreichend ausleuchtet. Wie hoch müsste ich die Lampe über dem Becken aufhängen? Was wären Alternativen?
Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge!
Jakob
 

Ähnliche Themen

Oben