Gibt es "Naturaquarien.de" noch???

SebastianK

Active Member
Hallo Volker,

mach dir keine Gedanken, auf die Email wirst du keine Antwort bekommen.
Denen scheinen die Kunden am Allerwertesten vorbeizugehen... Selbst nach einem Anruf und einer ausrücklichen Zusage, dass mir ein Angebot erstellt werden würde kam nichts. Werf denen mit ihrer unverschämten Art kein Geld in den Rachen.
Was brauchst du denn genau? :)

Grüße

Sebastian
 

java97

Active Member
Hi, Sebastian!

Danke für die prompte Antwort und die klaren Worte...

Ich bin auf der Suche nach einem gut gearbeitetem Weissglas-Becken in den Maßen:

70X45X50cm.

Glasgarten ist natürlich erste Wahl, da soll´s dann aber auch ca. 400 Euro kosten.

Da wollte ich mal schauen, ob`s noch eine günstigere Alternative gibt...

10mm wäre das Glas dick und da macht Weissglas schon Sinn, denke ich.

Ich war vor ein paar Tagen im Baumarkt. Dort waren normal-Floatglas-Muster in verschiedenen Dicken ausgestellt und

da wurde mir deutlich, wie sehr die Farben dahinter ins grünliche verändert werden. Von da an stand mein Entschluss fest.

Verändert Weissglas die Farben eigentlich gar nicht? Ist es absolut klar?
 

flo

Member
Hi,

ich hatte denen auch vor ein paar Wochen eine E-Mail-Anfrage geschickt und bislang keine Antwort erhalten.

Jemand meinte zudem die würden den Laden dicht machen - falls die Berichte über den Umgang mit der Kundschaft hier stimmen sollten, würde ich mich darüber nicht wundern.


Vielleicht solltest du auch mal zum lokalen Aquarienbauer gehen (falls vorhanden). Das werde ich demnächst jedenfalls tun. Der wird sicherlich auch Weißglas verarbeiten können.

lg, flo
 

SebastianK

Active Member
Hi Volker,

:) hehe muss es unbedingt 70x45x50cm sein? Ich habe mir im November ein GG Weissglasbecken in den Maßen 75x45x45 gegönnt, geniales Maß. Wenn du schon einen passenden Schrank hast fällt das natürlich weg. Bei der Größe würde ich bei einer Sonderanfertigung mit etwa 250-300€ rechnen. Allerdings kommt dann noch die Fracht hinzu.

Grüße

Sebastian
 

java97

Active Member
Hi, Sebastian!
...Ich habe doch bereits angefragt und das Becken wird, wie gesagt, ca. 400 Euro kosten.
Dein Becken hat doch schon 259,- gekostet, oder? Da muss ich wg. 10mm Glas und Maßanfertigung natürlich was draufpacken.

Ich möchte ein 70er weil ich eine Abdeckung bauen werde und 3x24W rein sollen. Die haben leider eine Länge von nur ca.55cm, daher möchte ich, um mangelhafte Randausleuchtung zu minimieren, max. ein 70er Becken.
50cm Höhe finde ich auch besser, das wirkt optisch weniger "gedrungen" und die Pflanzen haben nach oben hin mehr Platz.
 

SebastianK

Active Member
Hi Volker,

ok das wusste ich nicht :oops: Siehst mal wie man sich verschätzen kann.... 400€ ist ne Hausnummer...
Schau dich wirklich mal bei Aquarienbauern um, wobei die GG Becken das beste sind was du bekommen kannst.
Ja, das mit der Länge der Röhren macht sinn, wobei da eine 65iger Breite optimal wäre.

Grüße

Sebastian
 

MasterChief

Member
Hallo Volker,
ich kann Dir gerne eine Quelle nennen wo wir aktuell ein paar Becken bauen lassen in 8mm OptiWhite, die sollten wir nächste Woche hier haben, dann gibts auch aktuelle Infos zur Qualität.


vG

René
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Volker,
nur ein Tip :wink: : Vielleicht wäre es auch günstig, wenn man irgendwie erkennen könnte, wo du wohnst. Ich könnte dir z.B. einen Aquarienbauer in Nürnberg nennen-mit dem war ich sehr zufrieden. Aber ich habe mich natürlich gefragt, ob dir der Tip überhaupt was bringt...und so könnten andere Leser auch denken. Gruß, franz
 

java97

Active Member
Hi, Franz!

Schon passiert.
Ich rechne aber eh nicht damit, das ich einen GUTEN Aquarienbauer in meiner Nähe finde...
verschicken Aquarienbauer denn nicht meistens auch per Spedition?

Gruss
Volker
 

java97

Active Member
MasterChief":3qs6w3kl schrieb:
Hallo Volker,
ich kann Dir gerne eine Quelle nennen wo wir aktuell ein paar Becken bauen lassen in 8mm OptiWhite, die sollten wir nächste Woche hier haben, dann gibts auch aktuelle Infos zur Qualität.


vG

René

Wow! Da bin ich mal gespannt!
Kannst Du nicht jetzt schon mehr verraten?
Lässt Du die Becken schicken oder ist der in Deiner Nähe?
Wie gross und teuer sind denn die Becken?
Ist Optiwhite das selbe wie Weissglas?
 
Hallo zusammen,

um nochmal auf das Thema "Naturaquarien.de" zu kommen: die Info bezüglich Ladenschließung stammt von mir. Und zwar war ich kurz vor Weihnachten im Laden in Warburg, um nach Wasserpflanzen zu schauen. Zu meiner Verwunderung waren die Fischverkaufsbecken größtenteils abgelassen und pflanzentechnisch nur noch braune Stiele zu bekommen. Frau Franzbäcker sagte mir dann, das zum Jahresende das Ladengeschäft in Warburg geschlossen und nur der Onlineshop noch weitergeführt wird. Warum sie sich nun nicht mehr meldet - keine Ahnung. Es standen aber noch einige schöne Opti-Becken im Laden rum. Tja, da hat der Fressnapf vor Ort wohl das Rennen gewonnen...

SebastianK":7owpida3 schrieb:
Denen scheinen die Kunden am Allerwertesten vorbeizugehen...

Das kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen. Insbesondere Gisela Franzbäcker war eigentlich immer sehr bemüht, auf Kundenwünsche einzugehen. Ihr Gatte hingegen war aber schon mitunter etwas "speziell" im Umgang mit Kunden...

Viele Grüße,
Werner
 

Atahualpa

Member
Hallo,

das die sehr zäh auf Anfragen reagieren kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hatte mal etwas bestellt, lieferzeit wurde mir nicht genannt. Meine Anfragen scheinen dann genervt zu haben, ich hab nämlich irgendwann eine Beschwerde bekommen warum ich mehr oder weniger so nerve... Gut,hab dann aber meine Ware bekommen.

Die letzten Anfragen im Oktober/November wurden dann garnichtmehr beantwortet.

VIele Grüße
Sandra
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
buddyholly Gibt es diese Pflanze wirklich? Artenbestimmung 8
SkunkOn Gibt es submerse Kletterpflanzen? Pflanzen Allgemein 22
S Gibt es Lila Neocaridina? Garnelen 8
P Gibt es Pflanzen die sehr sehr wenig Eisen verbrauchen? Nährstoffe 2
Y Gibt es Steine welche man meiden soll Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
G Gibt es zuviel Licht? Beleuchtung 4
Carter-Garnele Ewiger Bodengrund, der nicht gammelt - Gibt es den? Substrate 33
Jagahansi [Chlorosen]: Soil gibt Kalium ab und verschlingt No3/Po4? Nährstoffe 15
Katierchen Gibt es Aquariumpflanzen, denen Natrium als Nährstoff dient? Nährstoffe 7
A Aqua medic Reaktor +, oder gibt es was besseres? Technik 3
M Gibt es noch T5/ 39W Vollspektrum? Alternative?? Beleuchtung 3
M Gibt es zu viel Strömung? Technik 5
T Aquarium Computer auf dem europäischen Markt - Wa gibt es? Technik 9
phlnx Gibt es R. wallichii o.Ä. in grün? Pflanzen Allgemein 13
A Gibt es eine Lampe für Scapers Tank 35l mit wenig Licht? Beleuchtung 13
phenomenia Welche Welse gibt es aus Asien? Fische 0
L Gibt es einen Dünger Nitrat ohne Kalium? Nährstoffe 10
M Eheim Aquaristik-Pflegespray - oder was gibt´s sonst noch? Technik 10
Erwin Vorsicht!! Sicherheitssoftware gibt Alarm! Kein Thema - wenig Regeln 5
Kalle Steckdosenleiste mit sekundengenauer Schaltuhr: gibt's das? Technik 12

Ähnliche Themen

Oben