"Gewinnspiel"

Artemius

Member
Hallo,

lieber spät als nie, mein kleiner Beitrag zum Gewinnspiel: Die Detailaufnahme einer biologischen Algenraspel, "Modell Ancistrus".


Da ich schon vorher überlegte mir den Wettbewerb anzusehen, würde die Eintrittskarte wohl meinen inneren Schweinehund besiegen und die Distanz zur Messe geringer erscheinen lassen.

Viele Grüße
Thomas
 

MaikundSuse

Member
Wow, sehr schönes Bild!
Wie wäre es, wenn man die Kamera und die wichtigsten Daten dazu schreibt?

Viele Grüße
Maik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Soo...

gehe bis jetzt davon aus, dass nur Thomas und Christian eine Karte haben wollen? :).

Ich erkläre euch schonmal vorzeitig zu Gewinnern :D. Schickt mir mal eure Adresse per PN, dann schicke ich die Karten schnell los.

Ansonsten kann ich alle anderen nur auffordern ein paar Bilder reinzustellen :D. Ich hab noch EINIGE Karten zu verschenken. Wer also noch welche benötigt... ;)
 

Artemius

Member
Hallo Maik,

danke für das Kompliment.

MaikundSuse":iw0gez10 schrieb:
Wie wäre es, wenn man die Kamera und die wichtigsten Daten dazu schreibt?
die Kamera ist eigentlich nie entscheidend. Früher habe ich viel manuell fotografiert und versuche auch mit den heutigen Kameramodellen so viel wie möglich manuell einzustellen: Canon Digital Ixus 400 auf einem Stativ mit Kugelkopf und Selbstauslöser mit 2 sec., Blitz aus, Autofocus fixiert, ISO manuell 100, Weißabgleich manuell, Verschluß und Blende automatisch (1/8 sec. bei F 2.8 ).

Die Nachbearbeitung erfolgte mit dem Programm XnView und beschränkte sich auf die automatisierte Farb- und Helligkeitsanpassung (um den Farbstich der Leuchtstoffröhren auszugleichen) und die Anwendung des Effekt-Filters "Focus verstärken" (um insbes. bei Makroaufnahmen ein schärferes Bild zu bekommen). XnView ist ein Freeware-Programm zum Betrachten, Bearbeiten und Konvertieren von Grafikdateien für fast alle Betriebssysteme. Für Windows gibt es XnView sogar als Stickware. Es ist eines meiner Lieblingsprogramme.

Viele Grüße
Thomas
 

Artemius

Member
Hallo Tobi,

vielen Dank !!! Hoffentlich lernen wir uns auf der Messe persönlich am Flowgrow-Stand kennen. Die PN ist unterwegs.

Viele Grüße
Thomas
 

dickepuse

New Member
Ich möchte sogar 2 Karten

Ich möchte mit meinem LAG Samstags nach Hannover, mit dem schönes WE-Ticket kostet die Fahrt für uns beide nur 35 EURO. Es wäre schön, wenn wir sogar noch einmal Eintrittsgeld sparen könnten. Natürlich biete ich dafür auch Fotos aus seinem und aus meinem Becken an.
Amano an Radieschen und Blaue Augen
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Vera,

du bist somit auch eine Gewinnerin ;). Schicke mir mal deine Adresse per PN.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Hauke,

na klar bist du auch ein Gewinner :D.

Hab nen bischen den Überblick verloren wer eine Karte möchte und wer nicht.
 

MaikundSuse

Member
LAG = Lebensabschnittsgefährte? :misstrau:


Artemius":3h49t2ud schrieb:
die Kamera ist eigentlich nie entscheidend.

Hm...
Naja, sagen wir 80/20?

Ich hab vom Bekannten mal so´ne 80 € Discounter Cam in der Hand gehabt - grausam! :motz: :kotz:

Leider kann ich auch nichts mit den Karten anfangen, knapp 500 km pro Strecke ist einfach zu viel.
Hoffe Tobi wird trotzdem alle Karten los - ist ja ´ne klasse Aktion! :top:

Hier trotzdem mein Beitrag dazu:


Canon Powershot SX100IS, f 4.0, T 1/100, ISO 200, nur verkleinert und Rahmen hinzu gefügt mit IffanView.

Viele Grüße
Maik
 

Marmax

Member
hallo

also am 2.2.08 bin ich auch da !!!!!!!!!

super die erste weltmeisterschaft in deutschland also das lasse ich mir nicht entgehen.....

yuuuuhuuuuuuuuuu :D :D :D :D hannover ich komme.....
vielleicht sehe ich einen oder anderen von euch den ich hier schon auf dem foto gesehen habe,
na mal kucken.

hier mein foto leider nichts aktuelles aber immer hin, aktuell baue ich gerade mein neues auf deshalb.




invasion der TDS schnecken
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marek,

du bist somit auch ein Gewinner :D. Schick mir mal deine Adresse per PN.
 
Yeah Maik das Bild ist fett!!!

Grüße Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben