Geweihschnecken ohne Geweih?

knallkirsche

New Member
Hallo Community und ein spezielles Hallo an die Schneckenexperten.

Ich habe im Aquarium 5 Geweihschnecken, 2 davon erst seit ein paar Tagen.
Meine Frage ist, ob es Geweihschnecken auch ohne das typische Geweih gibt, da die 2 letzten Schnecken
etwas kleiner als meine 3 ersten Schnecken sind, kein Geweih besitzen, allerdings dasselbe gelb-schwarz gestreifte Gehäuse haben. Sind es einfach nur andere Geweihschnecken? Sind es Jungtiere?
Die 2 Schnecken wurden jedenfalls als Geweihschnecken verkauft.

Im Internet finde ich zwar Geweihschnecken in unterschiedlichen Farben, allerdings immer mit dem charakteristischen Geweih.

eine meiner Geweihschnecken MIT Geweih

eine der 2 Geweihschnecken OHNE Geweih
(das Bild hab ich leider nicht schärfer bekommen, die Schnecke ist nur halb so groß
wie die Schnecke auf dem anderen Foto. Zum Größenvergleich: Sie sitzt auf dem Blatt der Bacopa australis)

Vielleicht kann mich einer von euch Aufklären.

Danke.
 

Kugelfisch

Member
Hi,
ich gehe stark davon aus das das geweih noch kommt, die sieht gegen die anderen nämlich noch sehr jung aus, wart einfach ab, ob sich was tut.
Gruss basti
 

matze87

Member
Hey ihr,

mich würde interessieren, ob die Stacheln nachwachsen, wenn sie mal abgebrochen sind? Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben