Gestatten, ...

Hallo!

da ich mich schon zu einigen Beiträgen habe hinreißen lassen, hier meine Vorstellung:

Andreas Müller, Jahrgang 74, wohnhaft im Saarland, Krankenpfleger (Intensiv). Weitere Hobbys neben der Aquaristik: meine Hunde, harte und klassische Musik und Lesen: Sachbücher (Politik, Geschichte, Natur), Phantasy (z.B. Pratchett), ...

Nach einigen Jahren Abstinenz habe ich im vorigen Jahr wieder mit der Aquaristik angefangen und bin gleich voll eingestiegen. Ein 200 Ltr-Becken ziert das Wohnzimmer, in einem Nebenraum steht eine Zuchtanlage mit 20 Becken von 30 bis 60 cm. Ich habe mir gerade ein Haus gekauft, in das ich im August einziehe und dann wird die Anlage großzügig ausgebaut und mindestens ein richtig großes Schaubecken aufgestellt.

Wie ihr rauslesen könnt, bin ich ein Fischaquarianer. Ich züchte gerne Fische quer durch alle Gattungen, gehe regelmäßig tümpeln und kultiviere diverse Lebendfutterkulturen. Auf Pflanzen kann ich in den meisten Becken aus hygienischen Gründen verzichten. In meinen Schaubecken achte ich auf nicht so lichthungrige und langsamwüchsige Pflanzen, da ich faul und sparsam bin. ;-)

Warum ich mich bei euch angemeldet habe? Horizonterweiterung! Aktiv schreiben werde ich aber eher im kleinen Bereich "Bewohner".

Bis dann!
Andreas
 

Mark1

Member
Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Grünen Forum ;).

Was züchtest Du? Poste doch mal Bilder Deiner Schaubecken!

LG Mark.
 

addy

Active Member
huhu Andreas,
von mir auch ein verspätetest willkommen!
Schön einen Berufsgenossen hier zuhaben. Bin im Bereich Anä tätig :D
 

Ben

Member
Hallo Andreas,

irgendwie habe ich deinen Namen schonmal gelesen (in einem anderen Forum).

Naja,

jedenfalls viel Spaß hier und herzlich Willkommen!

LG Ben
 

Sabine68

Active Member
Hallo Andreas,

herzlich willkommen.
Finde ich klasse auch mal einen Fischaquarianer hier zu haben.
Ich gestehe ja, daß ich von Fischen über das normale hinaus, nicht soviel Ahnung habe. :oops:
Kann also nur positiv für uns sein.
 
Mark1":185jj0bg schrieb:
Was züchtest Du? Poste doch mal Bilder Deiner Schaubecken!

Hallo Mark!

Momentan schwimmen hier Leliella spec., massenhaft Corydoras pygmaeus und junge Tatia perugiae. Hoffentlich bald auch Aphyosemion mimbon, Diapteron georgiae und wieder mal Pseudomugil furcatus.

Leider habe ich keine Kamera, auch kein Fotohandy.

Gruß
Andreas
 

Ben

Member
Hallo Andreas,

dann irre ich mich warscheinlich :).

Ich bin erst seit kurzen in der Pflanzentauschbörse.

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Andreas,

herzlich Willkommen auch noch von mir ;).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
alex1978 Gestatten, mein Name ist.... Mitgliedervorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben