Geschlechtsbestimmung meiner 4 Jung-Skalare

Hallo Leute,
letztes Jahr haben mein Skalar-Pärchen junge bekommen. Ich habe davon noch 4 Stück und wollte jetzt mal anfangen ob man vielleicht das Geschlecht von einigen schon bestimmen kann???
Es gibt zwar noch keine Pärchenbildung, aber man sieht welches die stärkeren/dominanteren sind. Das wars leider aber auch schon.
Vielleicht sieht bei euch jemand mehr:
 

Anhänge

  • IMG_0048.JPG
    IMG_0048.JPG
    690,7 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_0049.JPG
    IMG_0049.JPG
    678,1 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    692 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    711,4 KB · Aufrufe: 665

Erwin

Well-Known Member
Hallo Julian,

für mich ist das eindeutig und ohne die geringsten Zweifel auch beim Skalar nur zu erkennen, wenn ein Pärchen ablaicht und die Laichpapille zu sehen ist. Alles andere ist Humbug und raterei, mit zugegebenerweise 50 prozentiger Treffsicherheit.
http://aquanet.de/Magazine/DetailArticl ... c4287e&p=1

lg
Erwin
 

aQua96

Member
Hi,

ich habe auch bereits das Glück gehabt und hatte Skalarnachwuchs...

Ich gebe Erwin recht, man kann das ganze eigentlich nur beim Laichen erkennen und ausmachen.
Bei ausgewachsenen Tieren sind die Männchen allerdings etwas bulliger und größer.
 
bislang hat sich halt noch kein pärchen herausgestellt, vllt fühlen sie sich halt auch immernoch als eine gruppe da sie miteinander aufgewachsen sind...
schade man das wirklich nur so sehen kann hab gehofft dass es vielleicht doch gehen könnte. ich hoffe nur es sind nicht alles männchen!^^
 

Ähnliche Themen

Oben