Fadenfische-Geschlechtsbestimmung

fut11

Member
Hallo Leute habe mal wieder eine Frage :smile:
ich habe 3 goldene Fadenfische in meinem Becken und jetzt wollte ich mal fragen welche Geschlechter sie haben.
ich hab zwar schon eine Ahnung aber sicher bin ich mir nicht :-/ vielleicht gibts ja hier jemanden der sich besser damit auskennt :D


das dachte ich könnte das weibchen sein wegen der abgerundeten Flosse


das könnte das männchen sein oder??

der dritte Fadenfisch versteckt sich relativ oft deshalb hab ich kein foto davon denk aber das er auch ein männchen ist.

Mfg Yannik
 

Anhänge

  • IMG_8634.JPG
    IMG_8634.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 4.030
  • IMG_8638.JPG
    IMG_8638.JPG
    228 KB · Aufrufe: 4.030
Hallo Yannik,

Ich bestätige deine Vermutung. Dafür spricht neben der Form der Rückenflosse auch der etwas schlankere Körperbau des Männchens. Das ist mit Sicherheit ein Männchen, bei dem anderen Tier sag ich mal 90% Weibchen.

Liebe Grüße, Bernd
 

Botia

Member
Hallo,

wie groß sind denn die Tiere?
Ich würde bei dem ersten auch auf ein Männchen tippen, nur eben kräftiger gebaut.
Die Rückenflosse sieht mir doch schon zu "zipfelig" aus....

Bin mal gespannt, was sich auf Dauer ergibt.

LG Verena
 

Ähnliche Themen

Oben