Geschlechtsbestimmung CRS: brauche Hilfe

Hallo zusammen,

leider bin ich noch kein Hengst in der Geschlechtsbestimmung. Könnt ihr mir da aushelfen? Wäre super nett!! Falls ihr sonst noch etwas zu den Bildern sagen möchtet nur zu, weiss nämlich nicht wie alt sie ungefähr sind und ab wann sie geschlechtsreif sind sowie Gesundheitszustand(denke ist gut). Einfach die Algen im Hintergrund nichtbeachten. Zur Grösse: Die Körnchen sind ADA Aquasoil Amazonia und die Pflanzen sind Perlkraut (HCC).

Vielen Dank für die Hilfe!!!

lg Silvio
 

Anhänge

  • Nr.1 Detail.JPG
    Nr.1 Detail.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 673
  • Nr. 2 Detail.JPG
    Nr. 2 Detail.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 673
  • Nr. 3 Detail.JPG
    Nr. 3 Detail.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 673
  • Nr.3 Detail anders.JPG
    Nr.3 Detail anders.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 673

Crustaman

Member
Hallo,

Erst mal hast du da sehr schöne Cr's ;)
Die müssten alle schon geschlechtsreif sein, sie sind schon recht groß und älter.
Nr. 1 und 3 sind ziemlich sicher Weibchen, Nr. 2 ist entweder ein bulliges Männchen oder ein schlankes Weibchen :D.
 
Vielen Dank für die Hilfe! Das tönt nicht gut für mich, weil das heisst ich habe kein Männchen mehr, 2 Tiere sind mir leider gestorben....

nochmals nr. 2 Bilder zur sicherer Bestimmung
 

Anhänge

  • NR. 2 NOCHMALS1.JPG
    NR. 2 NOCHMALS1.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 644
  • NR. 2 NOCHMALS2.JPG
    NR. 2 NOCHMALS2.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 644
Vielen Dank für deinen Beitrag!! Ist echt Hilfreich sowas zu haben, vorallem weil ich ja gar keine Vergleichsmöglichkeiten habe, da alle das gleiche Geschlecht haben!

Habe mir eigentlich zuerst erhofft, dass nr.1 ein Männchen sein könnte da es so schlank wirkt, allerdings hat Crustaman das schon als eindeutig bestimmt...schade also, keine Vermehrung möglich ohne Aufstocken.

lg Silvio
 

Freibel

Member
Hey Silvio,

kannst ja mal hier gucken gehen, da ist beschrieben wie man den Unterschied zwischen den Geschlechtern erkennt,
vielleicht hilft dir das ja weiter, so das du dann immer selber bestimmen kannst :wink:
Da ist auch ein schönes Bild dabei, wo man das super erkennen kann.

http://www.crystalred.de/vermehrung.htm

Gruß Christian.
 

Ähnliche Themen

Oben