Genormte Leuchtstoffröhren?

kamore

Member
Hallo allerseits,

habe ein Juwel Lido 120 mit 2 x 24-Watt-Röhren. Ich meine, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass man bei Juwel-Aquarien auch nur Juwel-Röhren verwenden kann. Das wäre blöd, denn für mein kleines 40er Becken hatte ich jetzt auch eine Arcadia-Röhre neu rein und die ist echt ultra hell.

Aber ist eine 24-Watt-Röhre - egal ob von Juwel oder anderswo her - denn nicht genormt, so dass sie überall - eben auch in ein Juwel-AQ - rein passt? Die Arcadia-Röhren wären nämlich eine echte Option, ohne großen Aufwand viel mehr Helligkeit ins Becken zu bekommen. Ich glaube, da sind die Juwel-Röhren Pillepalle dagegen.

Danke schonmal und Grüße

Katrin
 

kamore

Member
Glaube, es hat sich erledigt. Hab nochmal gegoogelt und festgestellt, dass die Juwel-Röhren Sonderlängen haben. Nur zwei, drei andere Fabrikate, die auch Sonderlängen haben, würden hier gehen.

Gruß
Katrin
 

Ähnliche Themen

Oben