Geht es euch auch so?

escamoteur

Member
Hallo zusammen,

kennt Ihr das Gefühl, dass Ihr am liebsten an euren Pflanzen ziehen würdet, damit sie schneller wachsen?
Dass Ihr am liebsten dauernd zur Schere greifen würdet um noch etwas zu richten?

Alles Gute
Thomas
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, das ist ein deutliches Zeichen das Du nicht ausgelastet bist :? .
Stell noch ein paar Becken auf, dann bessert sich das :grow:
Chiao Moni
 

Tigger99

Member
Thomas,
Schaf dir Cabomba an und du kommst aus dem schneiden nicht mehr raus :D
Und nein, ziehen brauche ich nicht an den Pflanzen. Wãre eher froh, wenn die nicht so wachsen würden aber das bekommst du wohl hin.. :pfeifen:
Wenn mal HCC geschnitten hast, willst das danach nicht mehr :censored:
 

escamoteur

Member
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass das Becken noch ziemlich neu ist und die meisten Pflanzen noch ziemlich klein. Da wird man halt etwas ungeduldig.
Gruß Thomas
 

Tigger99

Member
Thomas,
Ich habe mir Deine Bilder angeschaut und ich will dir auch nett weh tun aber
leider bin ich direkter Mensch. Bei dem Becken hätte ich auch solche Gedanken bis hin zur Aufgabe...
Fang da nochmal neu an.. Mit richtigen Pflanzen besserem Licht usw..
 

escamoteur

Member
Hallo Dirk,
Das Bild ist ganz vom Anfang und nicht gut aufgenommen. Ich werde die Tage mal ein aktuelles machen.
Licht hab ich sicherlich genug. Kann man auf nen Handyfoto nicht einschätzen. Seit ner Woche ist jetzt auch CO2 dran und die Algen verschwinden.
Gruß Thomas
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Thomas,

ich würde meine Pflanzen am liebsten irgendwie bremsen.
Verbessere die Bedingungen und deine Pflanzen wachsen schneller als dir lieb ist!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Silikat wert geht nicht weiter runter Erste Hilfe 26
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Datenbank Aquarien Bewerten geht nicht Kein Thema - wenig Regeln 2
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
Rotalaboi Ein kleines geht, ein kleines kommt. 15L Küchencube Nano Aquarien 16
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
P Rotala H'ra verblasst wenn das Licht an geht!!! Erste Hilfe 61
T Aquarium geht über die Kanten des Unterschrankes Technik 20
F Froschbiss limnobium laevigatum geht ein Pflanzen Allgemein 8
J Dooa System Aqua 30 - kleiner geht es nicht Nano Aquarien 2
L Die Einrichtung meines großen Paludariums geht los Paludarien 19
Scaper4u Distichophyllum sp. Langsamer wachsend geht wohl nicht Pflanzen Allgemein 1
M Warum wachsen Algen weniger wenn es den Pflanzen gut geht? Pflanzen Allgemein 8
S Specialised Nutrition PH Wert geht runter Nährstoffe 1
M Bug: Licht-Filter geht scheinbar nicht Pflanzendatenbank 2
Jan Hartmann Pflanzenaquarium ohne Soil - reine Flüssigdüngung - geht das Substrate 6
P.iv Daytime Matrix geht nicht an Beleuchtung 17
M Cabomba aquatica geht ein, Pflanzen wachsen schlecht Erste Hilfe 8
E Welche Alge ist es und wie geht man vor? Algen 0

Ähnliche Themen

Oben