Geeigneter Besatz für Pflanzenbecken

Krypto

Member
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne in naher Zukunft ein Becken einrichten (60x30x35), in etwa diesem



oder diesem



Design, und würde gerne ein paar Tipps von euch zu einem evtl. Fischbesatz haben.

Dachte an ein oder zwei Salmlerarten und ein paar Garnelen oder sowas?

Was sagt ihr?

Danke für eure Hilfe und Gruß,

Thomas
Krypto
 

JohnK

Member
Huhu

Garnelen sind schonmal :top:

Ich finde Blauaugen ganz hübsch, sind schön klein...aber bestimmt nicht einfach zu bekommen, ich hab sie noch nie im Zierfischgeschäft gesehen :oops:

lg.
 

NicoHB

Active Member
Hy

Mit den Maßen kommen wirklich nur kleine Fische in Frage, von Blauaugen rate ich aber ab da diese sehr viel Schwimmraum und Strömung brauchen.Es ist zwar wirklich ein schöner Fisch, pflege ihn selber, aber selbst in meinem Becken mit 120cm Kantenlänge würde ich nicht mehr wie 15-20 Tiere Pflegen.

Mfg Nico
 

Herbert

Member
Hallo,
ich würde bei der Beckengröße nur eine Salmlerart nehmen. Bei zwei Arten wird es entweder zu voll oder du hast nur ein paar davon/ein paar hiervon, was m.M.n nicht schön ausschaut.
 
Hallo,
Ich hab in meinem 60x30x30 Becken 20 Nannostomus marginatos(Zwergziersalmler). Sind sehr hübsch,nicht scheu und lebhaft.
Ich bin von denen begeistert!
LG Simone
 

Ähnliche Themen

Oben