garnelen vs Algen

moin

überall ist dies ja zu lesen. nun hab ich mich auch dazu entschlossen. sie würden dann mir neons, sternflecksalmler, c. sterbai zusammen wohnen. denkt ihr das geht, salmler ist da bestimmt gut hinterher, oder???

jetzt die spannendenste (????) frage. WELCHE ART SOLL ICH NEHMEN.
wieviel sollte ich denn nehmen, auf 240 liter??
wie gesagt, sie sollten mein becken halbwegs algenfrei halten.
was gibts den wichtiges zu wissen, hatte noch nie garnelen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dennis,

gegen Algen helfen eigentlich nur Amanogarnelen. Davon brauchst du mindestens 20 Stück bei deinem Becken.

Die anderen Garnelen sehen zwar hübscher aus, jedoch haben sie bei weitem nicht so einen Appetit wie die Amanos. Amanos sind auch schon wegen ihrer Größe besser mit anderen Fischen zu vergesellschaften.
 
hallo tobi,

das ging aber schnell

werden amanogarnelen den regelmäßig angeboten? ich hab da nen bisschen bedenken, das mir der "nette" herr verkäufer irgendwas verkauft, nur keine amanos.

PS morgen werd ich meinem thread mit den fadenalgen fortsetzen, hab ja jetzt dank turboversand von aquasabi meine Wassertests. besten dank
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dennis,

Amanogarnelen werden eigentlich sehr oft angeboten. Hier gibt es sie in jeder Zoohandlung (auch in Baumärkten/Gartencentern mit Zooabteilung). Kosten aber etwas mehr, wenn sie schon größer sind. Ansonsten per Internet bestellen. Ist bei Garnelen kein Problem und du kannst dir ein paar mehr Tiere leisten.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
mighty muffin":13oqzvoz schrieb:
Darf man hier außer Aquasabi auch ander Online-Shops nennen/verlinken?

Wenn ja: http://www.garnelenhaus.de 8)

Jo klar...

den Garnelenanbieter hätte ich auch ausgewählt. Sehr guter Service und schnelle Bestellabwicklung.

Bei Frank und Carsten ist man garnelenmäßig sehr gut aufgehoben.
 

Matze222

Member
hi Denis

da bei dieser Garnelenart die Jungen nicht hochkommen im Süßwasser, werden die nur Privat angeboten wenn jemand seinen Bestand auflösen will.
Hier ist die Chance also eher gering, dass du welche ergatterst.

LG

Matthias
 

Ähnliche Themen

Oben