Garnelen nach 24 Stunden verschwunden?!

Matthias P.

New Member
Also es handelt sich um eine Amano-garnele. Ich habe mir 3 Stück gekauft.
Am Anfang hab ich Ihnen noch zugesehen :D ,aber am nächsten Tag war keine mehr zu finden! :(
Zunächst dachte ich das sie aufgefressen worden sind ,kann das sein bei diesen Fischen? :roll:
Besatz 60 Liter:
-3 panda panzerwelse

-7 rote neon

-3 black mollys


Isst einer von diesen fischen garnelen ? also die corys und die mollys könnens nicht sein ,oder?
Und die roten neon greifen doch keine garnelen an,da sie zu groß sind!


achja WASSERWERTE:

PH =6,5

GH =8

ich hoffe diese werte reichen aus!


:(
 

Roger

Active Member
Hallo Matthias,

herzlich Willkommen im Forum.

Deine Fische müßten sich mit den Garnelen eigentlich gut vertragen. Ich denke, das sie sich irgendwo verstecken. Habe bei mir auch etwa 20 Stück drin (170 Liter) und wenn ich glück habe finde ich mal 5.

Gruß
Roger
 

diditsch

Member
Hallo Matthias,

nein, die sind mit Sicherheit nicht gefressen worden. Entweder sind sie rausgesprungen oder gut versteckt. Ich hatte Amanos lange Zeit bei ph 6,2 gehalten und denen gings gut.

Gruß

Dieter
 

Artemius

Member
Hallo Matthias,

zunächst herzlich willkommen im Forum.

Wenn es sich bei den Amanogarnelen um kleine Jungtiere handelt, können sie von ausgewachsenen Mollys durchaus gefressen oder zumindest bedrängt werden.

Unabhängig von deinem Besatz sind die Amonogarnelen wie die meisten Garnelen ausgesprochene Gruppentiere. Wenn man nur drei Tiere einsetzt, wird man wahrscheinlich nicht viel von ihnen sehen, weil sie dann überwiegend versteckt leben. Das gilt insbesondere bei einem Besatz mit größer werdenden Fischen wie den Mollys.

Wenn man min. 10 Garnelen einsetzt, ändert sich die Situation oft und gerade die für Garnelen relativ großen Amanos werden vielleicht sogar so manchen Kampf um eine Futtertablette gewinnen, wenn Fische und Garnelen zusammen aufgewachsen und aneinander gewöhnt sind.

Viele Grüße
Thomas
 

Matthias P.

New Member
Aha danke erstmal !:)

ok ,da bin ich beruhigt
ich habe nun gehört das garnelen gruppentiere sind. das ist mir neu! den die verkäuferin sagte mir nichts davon(sie sind meine ersten)
 

Ähnliche Themen

Oben