Garnelen Futter

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr euren Garnelen so nebenher an Futter bietet. Hersteller und Futterform (Granulat? Tablette? Anderes?) interessieren mich besonders. Es gibt ja relativ viel auf dem Markt, aber welches Futter hat euch in Bezug auf das Preis/Mengenverhältnis und die Qualität überzeugt?

Gruß,
Dominik
 

J4CKY

Member
Hi Dominik,
ich verwende für meine Red Fire Garnelen das Futter : sera shrimps natural
Das wird Top aufgenommen, wenns nicht gleich untergeht dauert es höchstens 5 sekunden dann sinkt es zu boden. Die kloppen sich richtig um die kleinen sticks.

ich habe außerdem diese seite gefunden wo verschiedene Produkte getestet wurden. http://www.redbee-garnele.de/redbee_005.htm

Bye Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Dominik!

Vom Preis-/ Leistungsverhältnis unschlagbar sind natürlich selbst gesammelte Brennessel-Blätter, kurz überbrühen (z.B. mit etwas Wasser 4 Min Microwelle), fertig.
Oder eben mal ein Blatt getrocknetes Buchen-, Eichen-, oder Walnußlaub (nicht jede Garnele frisst alle Sorten).

Gruß
Eva
 
Hallo

Ich füttere meinen Grustagran von Dennerle. Das schwimmt nur so 5 sek und dann geht es schon unter.
Sonst fahren meine voll auf Gurke ab.
 
Hallo zusammen,

meine Favoriten:
"Hiro Karashima´s " Garnelenfutter (in drei Korngrößen)
"Hiro Karashima´s " Krebsfutter
"Sealife Proaktive"
"Aquafood spezial" staubfein
"Soft Perls natural".

Wird alles hergestellt und vertrieben von Aquakultur Genzel. Das Futter wird sehr gut angenommen und liegt preislich im Rahmen.
Daneben gebe ich JBL NovoPrawn, Sera Shrimps Natural und Tropical Spirulina forte, was auch gerne vertilgt wird. Brennnesselblätter oder überbrühte Spinatblätter kommen zusätzlich einmal die Woche auf den Speiseplan.

Viele Grüße,
Werner
 

yidakini

Member
Hi,

wenn auch etwas hochpreisiger, aber ich habe super Erfahrungen mit Ebita Breed Futter gemacht (bekommst du z.B. bei "masterchief" im Shop). Die Assa Produkte sind auch gut. Allerdings sind meine Bienen auch recht wählerisch, aber JBL und Dennerle nehmen sie auch gerne mal. Von JBL verfüttere ich gerne mal das Pleco Futter. Da stehen sogar die Posthörner drauf (aber worauf eigentlich nicht*g*).
Das Shirakura wird von meinen Tieren nicht so gut angenommen, aber man hört sehr viele gute Berichte darüber. Ab und zu benutze ich das Mineral plus Pulver als Futterzusatz und ich bilde mir ein, dass das weiss gut darauf reagiert.
Ansonsten halt Laub und Spinat.

LG
STephan
 

Crustaman

Member
Hallo!

Ich füttere:

-Tetra Crusta Menu
-Sera Shrimp natural
-gefrorener Bio Spinat
-getrocknete Brennesses
-Ebita Breed Hinomarubentou

Als Ergänzung befindet sich zusätzlich noch ein Seemandelbaumblatt im Becken (das halte ich v.a. für den Nachwuchs für wichtig)
 

Lars

Member
Hi,

bei mir gibts:

JBL Nowo Prwan
Shirakura Ebi Chi
Dennerle Crusta gran
Mein Japanzüchter Futter :D (Mein Favourit)
Ebikuma Bakus
Breeders Choice Junior
Breeders Choice irgendwas, hab den Namen vergessen ;)

Viele Grüße

Lars
 

pares

Member
hallo,

bei mir gibbet biomax, sera shrimps natural,
spirulinasticks, blütenpollen,
selbstgemachtes ( spirulinapulver,brennesselpulver,erbsen,spinat,laubpulver)

auch mal ne scheibe gurke/paprika , smbb , laub....
 

moeff

Member
Hi,

ich füttere abwechselnd mit öfters auch einem Tag Pause:

Novo Prawn
Sera Shrimp natural
Shirakura
getrocknete Brennesselblätter
Wallnussbaumlaub


zur Aufzucht speziell, 2-3x täglich extrem kleine Mengen von folgendem Staubfutter:

Biomax
Shirakura Chi Ebi


ab und zu nach dem Wasserwechsel gibt es noch etwas Shirakura Mineral Puder.

Von Gemüse, Obst oder anderen handelsüblichen Lebensmitteln halte ich nicht sehr viel! Zu starke und schnelle Wasserbelastung in kürzester Zeit!

Grüße Marco
 

Marmax

Member
Hallo

meine nehmen ganz gerne

Junge Erbsen ( ohne Schale ) mit Möhren und Spinat dazu noch Spirulina Pulver....das ganze Gemixt und in Strängen getrocknet ....geht wunderbar :top: ( Haltbarkeit .....3-4 Monate )

Rezept:

Handvoll Erbsen aus der Dose - ohne Schale und nicht gekocht ( macht Spaß )
1/4 Möhren gekocht
1/8 Spinat natürlich ohne Blub :wink:
1-2 Esslöffel Spirulina Pulver
kann dazugegeben werden - Flockenfutter zur aufdickung

alles Mixen und mit einer Spritze auf nem stück Backpapier Trocknen oder im Backofen ( Achtung es Riecht )
 
Hoi,

ich hab auch so gut wie jedes Futter von jedem Hersteller da, aber am allerliebsten fressen sie "günstige" Brennessel-Sticks oder ganz einfaches Laub (Buche, Walnuß, Eiche...).

Das Laub kann man prima im Becken verteilen und dann einfach abwarten, bis es kahlgefressen wurde. Was teilweise erschreckend flott passiert ;)

Wer kein Laub gesammelt hat (weil Großstadt, weil keine Zeit/Lust o.ä. ;) ), kann es bei Krueger Aquaristik sehr günstig bestellen.

Best regards
Muffin :D
 

Atreju

Active Member
Hi !

Als sehr gut hat sich erwiesen veralgte Pflanzen vom Zoohändler mitzunehmen, wenn ich die reinstecke sind sie nach ein paar Stunden blank :



Ich finde das ist ein sehr natürliches Zusatzfutter.... :D nach nur 5 Minuten sind die veralgten Pflanzen voller Garnelen :D

Gruß

Bruno
 

Anhänge

  • Makro Garnelen 2.jpg
    Makro Garnelen 2.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 4.022

Ähnliche Themen

Oben