Garnelen Futter

Hallo,

vorsicht mit zu eiweißhaltigem Futter. Das regt nud beschleunigt die Häutung und kann somit zu Problemen führen. Bei mir gibts:

JBL Novo Prawn
JBL Novo Crabs
JBL Flockenfutter
Tetra Flockenfutter
Seemandelbaumblätter
Eichenlaub
 
Hallo

Artemia steht nicht besonders häufig auf dem Speiseplan, es lockert ihn nur auf, insofern ist nichts zu befürchten. Häutungsprobleme hatten meine Garnelen bislang nicht. Ich füttere ohnehin nur selten, schließlich sollen sich die Krustentiere um den Aufwuchs kümmern.
 

Lars

Member
Hi,

zu ergänzen hab ich noch Gefrostete Artemien.

@ Jens: Züchtest du die Artemien selbst oder kaufst du die schon gefrostet im Ort ? Wohnst ja nicht weit weg von mir

Viele Grüße

Lars
 

Jenne

Member
moin!

die trockenen blätter der edelkastanie Castanea sativa sind auch super!

lg
jenne
 

java97

Active Member
Hallo,

Alter Thread, den ich aufwärme aber mich würde mal interessieren,
ob einer von Euch die Zusamensetzung vom Dennerle Crusta Gran (Baby), speziell den Proteingehalt, kennt. Auf der Packung ist dazu nichts zu finden. Ich frage, weil es im Vergleich zum JBL Novo Prawn sehr schön "pflanzlich" riecht und auch so aussieht, was mich auf eine eher proteinärmere, für die Garnelen vorteilhafte Zusammensetzung (Wachstum, Häutung) schließen lässt.
 

mueller-m

Member
Ich kann da in der Hinsicht nur www.peters-laden.com empfehlen. Super Futter zu guten Preisen :thumbs:

Des Weiteren fertige ich selber Hokaido Chips an. Halten sehr lange, sind günstig und einfach herzustellen.
 

Wassersuddler

New Member
Hallo, ich bin neu hier bei Flowgrow.
Da ich nun auch ein reinrasssiges Garnelenbecken habe (Scaperstank 35 Liter und Red Fire Besatz)
Wollte ich das mit dem Laub nochmal etwas genauer wissen.

Beim sammeln von z.B.Ahorn ist mir aufgefallen das die Blätter zwar gelb werden abe in diesem Zustand auch schon zu Boden fallen.
Nicht total vertrocknet oder Braun.
Sind die Blätter auch so schon zu sammeln zu verwenden wären ja Zumindest Chlorophylfrei, klar das ich sie im Verfütterungsmoment nochmal mit kochendem Wasser überbrühe und sie dann weich werden lasse.
Ansonsten wäre es nach diversen Postingasuch möglich abgefallene Blätter zu nehmen, da halt schon älter etwas Nährstoffärmer oder verschmutzt.

Hoffe das wurde nicht schon tausendmal erwähnt, der Tread wurde ja anno 2010 geöffnet.

PS: Lese schon seit 2 Jahren das sehr informative und auch sehr nett geschreiben Forum, find es toll wie weitschweifig, verständlich und hilfreich Ihr Euch zur Seite steht.

Gruß Günther
 

Ähnliche Themen

Oben