Garnelen ab wann?

Hallo Zusammen,

ich habe mein Aquaprojekt am Mittwoch gestartet. Als erste Einwohner sollen natürlich Amano Garnelen rein.

Nur die kurze Frage: Kann ich schon früher als normale Garnelen einsetzen oder sollte man auf alle Fälle rund 6-8 Wochen (Nitrikpeak) warten? Ich glaube zu wissen das ich mal gelesen habe das der Stoffwechsel von Garnelen anders sei als von Fischen.

Aber bitte berichtigt mich. :D
 

yidakini

Member
Hi,

auch wenn der sStoffwechsel von Garnelen etwas anders ist, solltest du den Nitritpeak abwarten, also mind. 3-4 Wochen.
In mein Nano mit ADA Soil hatte ich testweise und leider etwas zu früh ein par meiner soch übermäßig vermehrenden N. palmata eingesetzt und es hat sie nach zwei Tagen dahin gerafft. Zwei Wochen später gab es kein Problem mehr und die Tiere haben sich sogar direkt verpaart...;o)

Ich würde also warten und nur im Notfall und nach messen der Werte GArnelen früher einsetzen...

LG
STephan
 
Hi Stephan,

nene keine Sorge, so was mach ich nicht dann. Ich werd schön brav warten, auf 2 oder 3 Wochen mehr kommts auch nicht an. :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben