Futtergröße für Perlhuhnbärblinge((Danio margaritatus)

HolgerB

Active Member
Hallo Leute!
Zur Messe am Freitag hab ich 20Perhühner gekauft. Die nette Dame an der Kasse hat gesagt das sie mir 2 Tiere umsonst eingepackt hat die sich allerdings auf der Heimfahrt nochmals vermehrt haben müssen. 25 dieser schicken Tiere sind dann aus der Folientüte geschwommen. Also ein dickes Lob an Haralds Team am Messestand.
Am nächsten Tag dachte ich mir die Kleinen mal mit zerrieben Frostfutter(Garnelenmix) zu füttern. Dieses wurde von den Tieren ignoriert. Genau das Selbe mit Diskusquick und auch Flockenfutter.
Sicher sind sie was anderes gewöhnt? :?
Die Tiere haben nichts anderes zu tun wie zu Balzen und sich durchs Becken zu jagen. Trete ich vor das Becken sind sie wie verschwunden.
Nun hab ich überlegt was ich als nächstes aus dem Schrank zaubern muss. Schwarze Mückenlarven hab ich ja auch noch.
Auch diese wurden angeschwommen und auf Grund ihrer Größe ignoriert.
Da stand nur noch die Packung mir Diskusgranulat, welches schon von meinen Scheiben ignoriert wird.
Ich dachte mir ein Versuch kann ja nicht schaden. Also zerbröselte ich zwischen meinen Fingerspitzen etwas von dem Granulat und konnte beobachten das sie das Futter fressen. :bier:
Das Granulat ist ja viel zu grob für die kleinen und deshalb hab ich mir überlegt wie ich das wohl auf die richtige Größe bekomme. Erst zertrückte ich das Granulat zwischen zwei Löffeln mühevoll. Dann erinnerte ich mich an einen Mörser den ich mal zum zerkleinern von Tabletten gekauft hatte. Leider ist der wohl verschwunden und mein Blick im Küchenschrank viel auf eine kleine Gewürzmühle die ich mal als Weihnachtsgeschenk von der Firma bekommen hatte.*grübel*
Das müsste doch funktionierenß! :?
Also das Teil aufgeschraubt und eine kleinere Menge eingefüllt. Was soll ich sagen die perfekte Größe kommt unten aus der Mühle. :thumbs:

Ich hoffe nun das die Fische das Futter vertragen und etwas zutraulicher werden.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • 2012-01-30 14.45.20.jpg
    2012-01-30 14.45.20.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 4.164

NicoHB

Active Member
Hallo Holger

Ich fütter meine kleinen Perlhühner mit Staubfutter welches ich mittels einer Spritze ins Becken gebe, klappt super und die kleinen fressen dir irgendwann aus der Spritze :)


Mfg Nico
 

HolgerB

Active Member
Hallo Nico!
Das überleg ich mir auch mal. Wie machst du das genau?
Futter in etwas Wasser geben, schütteln und dann aufziehen?
Gruß Holger
 

xKnut

Member
Wenn ich kein Lebendfutter (Grindal, Wasserflöhe, Artemia) habe, gehen meine wie blöde auf Artemia Flocken die ich einfach trocken ins Becken streue. Die großen Flocken werden dann halt zwischen zwei oder drei Hühner geteilt :D Ansonsten nehmen die auch gerne Cyclop Eeze - das ist schon klein genug.
 

HolgerB

Active Member
Die können ja immer noch Jagd auf kleine Rückenstrichgarneln machen......
Ich denke mal davon sind genug im Becken versteckt.
Gruß Holger
 

NicoHB

Active Member
Hy Holger

Ich nehme mir mit dem grünen innenteil der Spritze ne kleine menge futter und fülle dieses in die Spritze, dann ziehe ich etwas Wasser aus dem Aquarium auf.
Kannst es dann stoßweise ins Aquarium geben, klappt bei mir super.

Mfg Nico
 

NicoHB

Active Member
Hy
kleine Forellen :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
M Richtwerte für Wasserwerte - Tagesdüngung Nährstoffe 7
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107
M Biotop - welches Konzept für minimalen Bewuchs? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 21
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
H Besatz für 75l und 120l Fische 0
K Filter für 60P? Technik 20
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
raindrop Lampe für 10l Dennerle Nano Cube Technik 7

Ähnliche Themen

Oben