Futtergröße für Perlhuhnbärblinge((Danio margaritatus)

HolgerB

Active Member
Hallo Leute!
Zur Messe am Freitag hab ich 20Perhühner gekauft. Die nette Dame an der Kasse hat gesagt das sie mir 2 Tiere umsonst eingepackt hat die sich allerdings auf der Heimfahrt nochmals vermehrt haben müssen. 25 dieser schicken Tiere sind dann aus der Folientüte geschwommen. Also ein dickes Lob an Haralds Team am Messestand.
Am nächsten Tag dachte ich mir die Kleinen mal mit zerrieben Frostfutter(Garnelenmix) zu füttern. Dieses wurde von den Tieren ignoriert. Genau das Selbe mit Diskusquick und auch Flockenfutter.
Sicher sind sie was anderes gewöhnt? :?
Die Tiere haben nichts anderes zu tun wie zu Balzen und sich durchs Becken zu jagen. Trete ich vor das Becken sind sie wie verschwunden.
Nun hab ich überlegt was ich als nächstes aus dem Schrank zaubern muss. Schwarze Mückenlarven hab ich ja auch noch.
Auch diese wurden angeschwommen und auf Grund ihrer Größe ignoriert.
Da stand nur noch die Packung mir Diskusgranulat, welches schon von meinen Scheiben ignoriert wird.
Ich dachte mir ein Versuch kann ja nicht schaden. Also zerbröselte ich zwischen meinen Fingerspitzen etwas von dem Granulat und konnte beobachten das sie das Futter fressen. :bier:
Das Granulat ist ja viel zu grob für die kleinen und deshalb hab ich mir überlegt wie ich das wohl auf die richtige Größe bekomme. Erst zertrückte ich das Granulat zwischen zwei Löffeln mühevoll. Dann erinnerte ich mich an einen Mörser den ich mal zum zerkleinern von Tabletten gekauft hatte. Leider ist der wohl verschwunden und mein Blick im Küchenschrank viel auf eine kleine Gewürzmühle die ich mal als Weihnachtsgeschenk von der Firma bekommen hatte.*grübel*
Das müsste doch funktionierenß! :?
Also das Teil aufgeschraubt und eine kleinere Menge eingefüllt. Was soll ich sagen die perfekte Größe kommt unten aus der Mühle. :thumbs:

Ich hoffe nun das die Fische das Futter vertragen und etwas zutraulicher werden.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • 2012-01-30 14.45.20.jpg
    2012-01-30 14.45.20.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 4.120

NicoHB

Active Member
Hallo Holger

Ich fütter meine kleinen Perlhühner mit Staubfutter welches ich mittels einer Spritze ins Becken gebe, klappt super und die kleinen fressen dir irgendwann aus der Spritze :)


Mfg Nico
 

HolgerB

Active Member
Hallo Nico!
Das überleg ich mir auch mal. Wie machst du das genau?
Futter in etwas Wasser geben, schütteln und dann aufziehen?
Gruß Holger
 

xKnut

Member
Wenn ich kein Lebendfutter (Grindal, Wasserflöhe, Artemia) habe, gehen meine wie blöde auf Artemia Flocken die ich einfach trocken ins Becken streue. Die großen Flocken werden dann halt zwischen zwei oder drei Hühner geteilt :D Ansonsten nehmen die auch gerne Cyclop Eeze - das ist schon klein genug.
 

HolgerB

Active Member
Die können ja immer noch Jagd auf kleine Rückenstrichgarneln machen......
Ich denke mal davon sind genug im Becken versteckt.
Gruß Holger
 

NicoHB

Active Member
Hy Holger

Ich nehme mir mit dem grünen innenteil der Spritze ne kleine menge futter und fülle dieses in die Spritze, dann ziehe ich etwas Wasser aus dem Aquarium auf.
Kannst es dann stoßweise ins Aquarium geben, klappt bei mir super.

Mfg Nico
 

NicoHB

Active Member
Hy
kleine Forellen :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Neu Pflanzen für mein Diskus AQ Pflanzen Allgemein 8
W Faustformel für Steigung des Bodengrundes? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
P Strömungspumpe für Lido120 gesucht Technik 13
I Welche Pflanzen für ein Bioloark Bio Bottle Modell SD 200 Pflanzen Allgemein 0
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
P Kreative Ideen und Rat für 2 Alptraumbecken gesucht Kein Thema - wenig Regeln 3
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
Jakob.K Welche Lampe für mein 60p Dutch Style Beleuchtung 10
P Bodengrundaufbau für Echinodorus Substrate 21
J Guter Sauger für kleineres (54L) Becken? Technik 7
C Größe Kakadu Zwergbuntbarsch Männchen für Weibchen Fische 0
B Beleuchtung für mein 120x60x55 Technik 3
Boiled_Frog Pflanzen für kleines Terrarium gesucht (z.B. Fittonia, Farne, emerse AQ-Pflanzen) Suche Wasserpflanzen 1
S Ersatz für Anubias/Aufsitzer Pflanzen Allgemein 19
freakedenough Aufsalzer für eine Nebel und Regenanlage Technik 26
P Salifert Calcium - Test für Süßwasser Erste Hilfe 14
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
T Tropica Soil für Hollandbecken Substrate 18
borchi Strategie für die Senkung der KH mittels Osmosewasser Technik 18
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10

Ähnliche Themen

Oben