Furcatus Wiese

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Olli,
ja, das mit der Belichtung ist nicht ganz einfach. Es gibt einige dunkle Stellen (das ist aber in echt auch so, der hohe Wurzel/Steinaufbau wirft auch entsprechende Schatten), der Vordergrund dagegen steht kurz vor überbelichtet. Im Laichkasten schwimmt gerade der Danio Nachwuchs :D .
 

Japanolli

Active Member
Vergiss was ich geschrieben habe.
Habe mir das Bild nochmal angeschaut, es wirkt nur auf der Miniatur so ;-)
Schöne Bees hast Du und der Bogen mit dem Moos drauf gefällt mir ;-)
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Flowgrower,
heute habe ich mal versucht anständige Fotos hinzubekommen, das Becken vorher hergerichtet und dann die Technik entfernt. Also quasi etwas in Richtung Final Shot. Das mit dem Weissabgleich ist übrigens "künstlerische Absicht" :wink:
Viel Vergnügen beim Schauen, für konstruktive Kommentare bin ich immer noch dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_2275.JPG
    IMG_2275.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 522

Simon

Active Member
Hi Aram,

finde das Becken schön, das Foto aber leider nicht. Sehr sehr gelbstichig, keine kräftigen Farben und der Hintergrund total überhellt. Hab es mal durch paar Grundeinstellungen gejagt, 3 Minuten Arbeit. Sicher geht noch mehr, aber es ist Sonntag abend :)

Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel!!!


Nochmal im Vergleich:
 

Anhänge

  • Aram.JPG
    Aram.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 500
  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 497

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Simon,
nein, das nehm ich dir doch nicht übel! Vielen Dank für deine Mühen!
Ja, wie gesagt, mit dem Gelbstich ist grenzwertig und trifft bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Ist aber meine Absicht, ich wollte eine sehr "sonnige" Athmosphäre schaffen, ungefähr so wie der 2. Platz vom IALPC:
nachricht112048.html#p112048
 

Japanolli

Active Member
Moin Aram,

Gefällt mir sehr sehr gut das Becken!
Nur die h.micrantemoides würde ich so schneiden das ein schöner kleiner Busch an der Stelle entsteht.

Simons Überarbeitung wirkt allerdings viel besser.
Dadurch kommen die Kontraste super zur Geltung, die Dir durch Deine Pflanzung übrigens sehr gut gelungen sind.
Alles in allem ein sehr harmonisches Becken das man sich gerne ansieht!!!
 

Anika

Member
Hallo Aram,
da musstest du sicher lange knipsen bis die kleinen Klopse alle in eine Richtung geschwommen sind. :lol:
Das hast Du gut hinbekommen. Das bBcken hat sich auch toll gemacht. Die Pflanzen und Fische sehen sehr gesund aus und ich finde den Verlauf und die Proportionen sehr schön und harmonisch.
Nun etwas Kritik:
Ich finde dieser helle Stein unter dem Moos zieht zuviel Aufmerksamkeit auf sich. Mein Blick wird ständig in die Ritze zwischen den Steinen gezogen.
Das wars auch schon.

Ganz liebe Grüße
Anika
 

Japanolli

Active Member
Moin,

jetzt wo Anika es schreibt... ;-)
Vielleicht könntest Du dort noch etwas hellgrünes Moos drauf setzen.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,
vielen dank für eure Zusprüche und Kritik! Ja, der Stein bzw. eigentlich alle Steine wirken durch die externe Beleuchtung fürs Foto leider ganz anders als in Wirklichkeit. Mal zum Vergleich:
aquarium_becken.php?mode=view_vehicle&VID=311
Dort sind alle Steine 1. im Schatten und 2. wesentlich dunkler. Ich werde sie aber trotzdem eher frei halten, sonst sieht man gar kein Hardscape mehr :D
 

Freibel

Member
Hi Aram,

muss nun auch mal meinen Senf dazu geben :D
Dein Becken hat sich klasse entwickelt und wirkt sehr stimmig auf mich, das mit dem
Foto ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt das von Simon besser!

Weiterhin noch viel Erfolg und Spaß mit dem Becken!

Gruß Christian
 

Ähnliche Themen

Oben