Furcatus Wiese

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Liebe Gemeinde,
ich wollte hier auch nochmal mein neu eingerichtetes 80-er Becken vorstellen. Das neue Layout steht jetzt ungefähr einen Monat.
Gut zu sehen ist, daß der Leuchtbalken leicht nach links versetzt war, und die Vallisnerien dort viiel besser gewachsen sind, als auf der rechten Seite (die Röhren sind 60cm, das Becken 75cm lang). Um die Seiten deshalb besser auszuleuchten, habe ich 2x 6W T5 links und rechts im rechten Winkel zum LB montiert. Seitdem sprudelt das Becken abends auch viel schöner :)
Die Rotala sieht auf dem Foto nicht so schön aus, da gerade frisch rasiert. Und demnächst mach mich mal ein Foto ohne Bananenblatt, das stört natürlich die Optik.


LG, Aram
 

Anhänge

  • P1010867.JPG
    P1010867.JPG
    925,4 KB · Aufrufe: 2.529
  • neues bild01.jpg
    neues bild01.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.529

Andre

Member
Mahlzeit Aram,

dein Becken wirkt auf mich sehr harmonisch. Könnte ich mir gut bei mir zu Hause vorstellen :D

Viel Erfolg weiterhin damit!
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
So,
habe heute mal mein Eheim Substrat Pro aus dem Filter geschmissen, da mir das Becken viel zuviel Eisendünger frisst.
Ich hoffe, daß alle Bewohner das gut überstehen!
LG, Aram
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hiho zusammen,
mal ein Fotoupdate:
Grüße,
Aram
 

Anhänge

  • P1010957.JPG
    P1010957.JPG
    443,9 KB · Aufrufe: 2.234

ThoreS

Member
Hey,
Super Becken.
Hat was finde ich.
Vorallem die Rotala ist so ein Hingucker, lockert
das Bild etwas auf :D
Weiter so!
 

Japanolli

Active Member
Hallo Aram,

gefällt mir jetzt schon besser!
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Aber... eine Mittelgrundbepflanzung fehlt mir persönlich.
Würde das ganze deutlich aufwerten!
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Sooo,
hiermal ein Fotoupdate nach Neugestaltung:
ist leider nur ein "quick n dirty" Foto :D
Ich frag mich nur, ob ich noch einen Bodendecker für die freie Fläche nehmen soll? Glosso oder HCC?
LG, Aram
 

Anhänge

  • P1010976.JPG
    P1010976.JPG
    478,4 KB · Aufrufe: 2.088

Christian

Member
Hi,

wie sind die genauen Beckenmaße? Die Furcatus sehen mir so verdammt groß aus.

Ich mag die Neugestaltung, finde solche "Anhäufungen" von Wurzeln und/oder Steinen mit Freiraum drumrum sehr schön.


Gruß,
Christian
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi,
die Beckenmasse sind etwas unorthodox: 75x30x35, also ca. 80l. Und die Furcatusmännchen sind halt ziemliche Brocken, so 5-6 cm :D
LG, Aram
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hiho!
Mal ein besseres Foto mit heller Rückwand:
Grüße, Aram
 

Anhänge

  • P1020025.JPG
    P1020025.JPG
    467,3 KB · Aufrufe: 1.859

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
mal ein neues Update:
Grüße,
Aram
 

Anhänge

  • aqua 19.07.10 005.jpg
    aqua 19.07.10 005.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 1.750

Simon

Active Member
Hi Aram,

gefällt mir. Der Aufbau hamoniert sehr gut. Einig und alleine die Vallis(?) im Hintergrund rechts und links von der Rotala (?) find ich nicht passend. Würde da ggf nur Rotala schön buschig halten, vllt auch eine andere Stängelpflanzensorte. Ansonsten wird sich mit der Zeit die Entwicklung zeigen.

Freue mich auf weitere Updates!
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Aram,

hat sich ja richtig gut entwickelt. Gefällt mir sehr. Die Vallis würde ich ebenfalls rausschmeißen und die Rotala den frei gewordenen Raum ausfüllen lassen. Ganz rechts vorne die Ecke würde ich in jeden Fall freihalten.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi ihr zwei,
danke fürs Feedback! Dann werd ich das mit der Rotala mal probieren :D
Lg, Aram
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
So,
hier nochmal ein Update mit mehr Vordergrundbepflanzung (dank Adrie :D ):
Have fun!
Aram
 

Anhänge

  • aqua 006.jpg
    aqua 006.jpg
    462 KB · Aufrufe: 1.627

Ähnliche Themen

Oben