Furcatus Wiese

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hiho,
mal ein Fotoupdate:

es kamen ein paar neue Pflanzen dazu, die Rotala hinten habe ich gecuttet und über den Hintergrund links und rechts neu gesetzt (seht man leider noch nicht hinter dem Aufbau).
Die Vallis habe ich gegen die Variante Nana getauscht.
 

Anhänge

  • P1020186.JPG
    P1020186.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 740

ThoreS

Member
Hey Aram,
Ist echt schön geworden, aber irgendwas fehlt.
Vielleicht eine rote Pflanze? kannst dich ja mal anch umschauen!
Aber sonst :top:
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Thore,
danke für deinen Post. Wie gesagt, hinten ist eine Rotala rotundifolia drin, von der man aber noch nicht viel sieht. Sie soll aber dann bald den kompletten Hintergrund (abfallend) ausfüllen :wink:
 

ThoreS

Member
Hey Aram,
Dann sieht es bestimmt sehr gut aus, mehr Tiefe und einen Kontrastpunkt, sehr schön.
Dann will ich Bilder haben, wenn die Rotala soweit ist! :bier:
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
hier mal ein aktuelles Bild.
Die Rotala setzt sich langsam hinten durch!
 

Anhänge

  • P1020214.JPG
    P1020214.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 673

Adrie Baumann

Active Member
Hi Aram,

die Glosso geht jetzt ja auch langsam so richtig ab :D Sieht echt gut aus dein Becken. Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich meinen jetztigen Salmlerbesatz gegen Die Furcatus austausche... Wie ist denn deren Schwarmverhalten und das sonstige Verhalten der Fische? Vielleicht kannst mir ja ein paar Tipps geben.

LG
Adrie
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hiho,
danke euch beiden!
@ Adrie: die Glosso wurde von dir ja auch gut erzogen :wink:
Zu den Furcatus:
Ein Schwarmverhalten zeigen sie eigentlich nicht, sind aber seeehr lebendige Fische. Die Männchen machen Schaukämpfe (siehe Link: http://www.youtube.com/watch?v=Ve_lBSiGNn8) und gebalzt wird täglich. Also langweilig wird es nie. Die Zucht ist eigentlich auch kein Problem, es werden täglich einige Eier abgelegt.
Sind auf jeden Fall starklichtgeeignet, aber keine Tiere für ein Weichwasserbecken. Wenn der ph nur leicht unter 7 ist, dann ist das ok.
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Aram,

gefällt mir echt gut!

Du müsstest jetzt nochmal die Rotala stark zurück schneiden, damit sie dichter wird...
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Gemeinde,
ich habe dne Vordergrund mal überarbeitet und bin sehr unschlüssig, ob es mir nicht doch zu sehr die Perspektive und die Schwerpunkte im Layout versaut.
Was meint ihr?
Ist leider nur ein quick n dirty Foto
 

Anhänge

  • IMG_0877.jpg
    IMG_0877.jpg
    940 KB · Aufrufe: 510
Hi Aram,

also meiner Meinung nach sind die Steine im Vordergrund schon recht krass und fallen alleine durch ihre Helligkeit extrem ins Auge. Vielleicht sind sie ja in einiger Zeit etwas dunkler, oder Du setzt etwas Moos drauf?! :? Mir hats vorher besser gefallen.

Gruß, Volker
 

NicoHB

Active Member
HY

Ja ohne sieht auch besser aus, gefällt mir gut dein Becken, gibt mir anregungen für mein kleines

Mfg Nico
 

Ähnliche Themen

Oben