Froschbiss "fixieren"

breidi

New Member
Hallo zusammen,

ich würde gerne verhindern, dass mein Froschbiss permanent auf der Wasseroberfläche rumtreibt. Dadurch, dass er sich so eifrig vermehrt nimmt stellenweise anderen lichthungrigen Pflanzen das Licht.

Hier haltet ihr das?

Viele Grüße

Breidi
 

Stele

Member
Hallo Breidi,

an der Vermehrung wirst du leider nichts machen können. Aber du kannst mit recht einfachen Mitteln einen Bereich für die Schwimmpflanzen abgrenzen, sodass sie nur da sind wo du sie haben möchtest und keine ungewollten Schatten werfen.
Nimm einfach ein Stück Luft-/Co2-Schlauch und an jedes ende Bastelst du dir nen Saugnapf, das ganze einfach auf Höhe des Wasserspiegels in ne Ecke geklebt und die Schwimmpflanzen bleiben drinnen :thumbs:
Oder alternativ um das ganze Wasserspiegel unabhängig zu machen, wieder ein Stück Schlauch und dann mit nem Verbinder einen Ring in gewünschter Größe machen und das ganze mit ein bisschen Angelschnur am gewünschten Ort fixieren.

MFG Darius
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, ich nehm immer Knickstrohhalme und baue mir damit einen Ring, der mit einem kleinen Thermometersauger an Ort und Stelle gehalten wird. Geht auch sehr gut als Futterring.
Die Trinkhalme von Milkshake von Mcdonalds sind farblos und sehr unaufällig.
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben