Frage zur Osmoseanlage

Grünstängel

New Member
Hallo,

habe eine Brita Professional Filteranlage von einem Freund bekommen. Ursprünglich war sie zur Trinkwasseraufbereitung für einen Kaffeeautomat gedacht. Nach drei Monaten wurde er demontiert.
Nun die Frage:Ist dieser Filter auch für mein Aquarium zu gebrauchen? Vergleichsmessung haben ergeben das sich die Karbonhärte um 10dKh verringert.Von 16 auf 6.
Was meint Ihr,hat jemand Erfahrungen gemacht.

Danke schon einmal für alle Antworten.

Mfg Alexander
 

Anhänge

  • IMG_0651.jpg
    IMG_0651.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_0653.JPG
    IMG_0653.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 294

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

das geht nicht. Im Brita-Filter werden die Karbonate an Silberionen gebunden (oder so ähnlich, jedenfalls ist Silber im Spiel). Zumindest für Wirbellose ist das so gefilterte Wasser gefährlich, ich nehme an, Fische werden es auch nicht so gut vertragen.
 

Grünstängel

New Member
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.Du hast mir sehr geholfen.Also werd ich das Teil danken wieder zurück geben,und mir ne richtige Anlage kaufen müssen.Hätte ja funktionieren können.

Danke nochmal.

Mfg Alexander
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Damian_M Verständnis Frage zur Osmoseanlage Technik 9
H Frage zur Dosierung bei sehr kleinen Becken (<20L) Nährstoffe 7
Tubifex Frage zur NO3-limitierten Düngung um Rottöne zu verstärken Nährstoffe 5
M Frage zur Dosierberechnung Nährstoffe 11
Athalanta Frage zur Nährstoffrechner-Düngeempfehlung Nährstoffe 0
T Wichtige Frage zur Glasstärke und Verklebung Technik 10
H Frage zur Vergesellschaftung von Cambarellus diminutus Krebse 6
Blueberry Frage zur PH Control, co2. Technik 2
JustinX Frage zur Düngung, speziell Nitrat Nährstoffe 12
Bummy Frage zur Vorbereitung eines neues Layouts Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
R Kein optimaler Pflanzenwuchs, Algen und frage zur KH Erste Hilfe 10
F Unbekannte Algen und Frage zur überholung meiner Düngung Erste Hilfe 3
Grimbadon Frage zur erweiterten Düngerempfehlung Nährstoffe 6
F Kurze Frage zur Verwendung von Styropor Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
R CO2 Diffusor Japanstyle - Frage zur Einstellung der Anlage Technik 9
omega Frage zur Spannungsversorgung LED-Treiber Beleuchtung 6
J Frage zur Herstellung von Phosphatdünger Nährstoffe 3
ckohl So helft mir!! :) Frage zur Lichtfarbe bei LEDs / T5 Beleuchtung 5
M Frage zur Düngerberechnung Nährstoffe 0
epinephrin Frage zur Erdung von Geräten Technik 7

Ähnliche Themen

Oben